woran kann ich denn erkennen, welche Felge ich derzeit drauf habe, fahre eine original Opel Alufelge mit folgender Winter-Bereifung 185/55 R15.
Hätte da auch nochmal eine Frage hinsichtlich Ganzjahresreifen.
Zum Thema Ganzjahresreifen ist meine ganz persönliche Meinung:
Vergiss es! Die taugen nichts. Im Sommer ist die Mischung zu weich, also erhöhter Verschleiß und im Winter ist sie zu hart, also zu schlechte Haftung. Dann lieber die paar Euros mehr investieren und vernünftige Reifen holen (1 Satz Sommer- und 1 Satz Winterreifen). Außerdem sparst du sogesehen bei den Ganzjahresreifen eh nix, weil die nach 1 Jahr meist eh fertig sind. Sommerreifen kannste locker 2 Saisons fahren (bei ner "normalen" Fahrleistung und -weise). Gleiches gilt für reine Winterreifen.
Hey bin neu hier!! hab eine Frage bezüglich Felgen... würde mir gern bei ebay für meinen corsa c welche ersteigern weiß aber nich ob die passen würde will keinen falschkauf machen!!
Kommt auf das Gutachten für die Felgen an, da müßte der Corsa drinstehen und wahrscheinlich auch weitere Hinweise ob irgendetwas geändert werden muß. Falls dem so ist und Du die Hinweise beachtest sollte die Eintragung problemlos möglich sein.
Auch wenn das Fahrzeug nicht im Gutachten steht ist es möglich die Felge zu fahren. LK muss halt 4x100 sein und dann ab zum TÜV und Einzelabnahme. Brauchste das Gutachten trotzdem für die Felgen + Rad Freigabe.