Alleine ist nen bisschen kompliziert, aber auch möglich.
Ein Entlüftungsgerät hab ich auch nicht, aber man kann ja einfach zum FOH oder in eine freie Werkstatt fahren!
Bremsleitung
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Re: Bremsleitung
Ich wollts ja nur erwähnen, es ist nicht wirklich schlimm wenn du es per bremspedal entlüftest. Klar gibst geräte dazu aber entlüften bleibt entlüften egal wie man es macht. Mit Gerät wirds einfacher für dich, ohne Gerät wirds schwerer für die arme sau die treten muss. Und wenn daran der BKV kaputt geht schenk ich dir ein Besen. Ist das überhaupt schonmal bei jemanden passiert? Oder ist das ein gerücht früherer Tage. 

Re: Bremsleitung
ja, ich hab mal einen bei meinem alten mazda 323 kaputt bekommen. hatte auf turbo brems umgerüstet und nach dem entlüften etc... hat die anlage fürs verrecken keinen druck aufgebaut, selbst mit den alten sätteln nicht mehr.
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Re: Bremsleitung
Es gibt für den Corsa-B mit ABS sogar eine Feldabhilfe von Opel wegen schlechten entlüften vom ABS-Block.
Hier wird die ABS-Flüssigkeitspumpe während dem entlüften mit " Druckgerät " eingeschaltet um die Luft aus dem ABS-Block zu bekommen!
Soviel zum entlüften mit dem Fuss,wenn man ABS haben sollte und das Pedal immer noch weich ist nach dem entlüften
Hier wird die ABS-Flüssigkeitspumpe während dem entlüften mit " Druckgerät " eingeschaltet um die Luft aus dem ABS-Block zu bekommen!
Soviel zum entlüften mit dem Fuss,wenn man ABS haben sollte und das Pedal immer noch weich ist nach dem entlüften

Corsa-B Sport 1995 mit Umbau auf X18XE(R)1
Re: Bremsleitung
Ich würd´s auch immer mit einem Gerät machen, aber ist nur meine (bescheidene) Meinung. 

Re: Bremsleitung
tja bei leuten wie dir und mir ist das auch ws anderesN.Corsa hat geschrieben:Ich würd´s auch immer mit einem Gerät machen, aber ist nur meine (bescheidene) Meinung.![]()

wir fahren den corsa ja nicht als billigen alltagswagen
