Bremsleitung

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

N.Corsa
Senior
Re: Bremsleitung

Beitrag von N.Corsa »

Alleine ist nen bisschen kompliziert, aber auch möglich.
Ein Entlüftungsgerät hab ich auch nicht, aber man kann ja einfach zum FOH oder in eine freie Werkstatt fahren!
postwurfsendung

Beitrag von postwurfsendung »

Ich wollts ja nur erwähnen, es ist nicht wirklich schlimm wenn du es per bremspedal entlüftest. Klar gibst geräte dazu aber entlüften bleibt entlüften egal wie man es macht. Mit Gerät wirds einfacher für dich, ohne Gerät wirds schwerer für die arme sau die treten muss. Und wenn daran der BKV kaputt geht schenk ich dir ein Besen. Ist das überhaupt schonmal bei jemanden passiert? Oder ist das ein gerücht früherer Tage. :D
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

ja, ich hab mal einen bei meinem alten mazda 323 kaputt bekommen. hatte auf turbo brems umgerüstet und nach dem entlüften etc... hat die anlage fürs verrecken keinen druck aufgebaut, selbst mit den alten sätteln nicht mehr.
SwissCorsa
Senior

Beitrag von SwissCorsa »

Es gibt für den Corsa-B mit ABS sogar eine Feldabhilfe von Opel wegen schlechten entlüften vom ABS-Block.

Hier wird die ABS-Flüssigkeitspumpe während dem entlüften mit " Druckgerät " eingeschaltet um die Luft aus dem ABS-Block zu bekommen!

Soviel zum entlüften mit dem Fuss,wenn man ABS haben sollte und das Pedal immer noch weich ist nach dem entlüften ;)
Corsa-B Sport 1995 mit Umbau auf X18XE(R)1
N.Corsa
Senior

Beitrag von N.Corsa »

Ich würd´s auch immer mit einem Gerät machen, aber ist nur meine (bescheidene) Meinung. ;)
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

N.Corsa hat geschrieben:Ich würd´s auch immer mit einem Gerät machen, aber ist nur meine (bescheidene) Meinung. ;)
tja bei leuten wie dir und mir ist das auch ws anderes ;)

wir fahren den corsa ja nicht als billigen alltagswagen :D
Antworten