Zündschloss ausbauen....

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

ch_wagner
Senior
Re: Zündschloss ausbauen....

Beitrag von ch_wagner »

mal ne andere frage habe für meinen tigra nur 1 schlüssel und würde gern einen nachbestellen.
Wie verläuft das mit dem Transponder etc?und was würde das kosten bzw ist das möglich?

Klar ist das möglich.
Mit dem Car-Pass zu Opel gehen, Schlüssel (wird mit Transponder geliefert) bestellen und dann programmieren lassen.
Was der Schlüssel einzeln kostet kann ich dir nicht sagen, Programmieren lassen (hab ich mir mal sagen lassen) ca. 20-30 Euro (obwohls echt schnell gemacht ist)
So als Anhaltspunkt, ans Schließsystem angepasster Schlüssel inkl. neuem Zündschluss + Programmieren kostet ca. 150 Euro
Bugs

Beitrag von Bugs »

@icetiger: Zündschlossschalter abbauen.
Auf der linke seite vom Lenkstock den Verschluss öffnen (Wasserrohrzange), den oberen Bügel dann einfach aufbiegen. Dann kannste das gesamte Lenkradschloss abnehmen auch wenn das Schloss eingerastet ist.

Gruss Mike
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

@bugs

danke für den hinweis. :)
geht aber noch einfacher...
einfach auf der linken seite die schraube aufklopfen (das schloss ich mit so ner schraube festgedreht, und der kopf ist abgedreht....) diese welche kann man locker hauen und rausdrehen (mit hand, zange, usw.)...dann kann man das schloß sogar völlig unbeschädigt ausbauen...falls man den schlüssel mal wiederfindet. ;)
hab ein neues schloss verbaut und fertig...

eigentlich erschreckend, wie einfach sowas an nem alten corsa geht. :)

mfg
Antworten