CorsaRacer90 hat geschrieben:Na dann lass mal hören
Lass mich auch gerne verbessern
Das ich dann wieder als klugscheisser da stehe?
CorsaRacer90 hat geschrieben:Wer Sound haben will und weniger Leistung, nimmt einen offenen Sportluftfilter.
Wer ein besseres Ansprechverhalten habe möchte, nimmt nen Sportluftfiltereinsatz.
Wer Sound haben möchte in Verbindung mit besseren Ansprechverhalten und evtl. 1-2 PS mehr, nimmt zu den Sportluftfiltereinsatz noch eine Gruppe A Anlage wie ich ]
sagen wir es so 90% hier von dene die sowas behaupten haben noch nie nen prüfstand gesehen und verlassen sich nur auf ihr gehör
jetzt mal meine meinung (die ich aus fakten gesammelt habe)
CorsaRacer90 hat geschrieben:Wer Sound haben will und weniger Leistung, nimmt einen offenen Sportluftfilter.
Wer ein besseres Ansprechverhalten habe möchte, nimmt nen Sportluftfiltereinsatz.
zwischen den beiden gibt es keinen unterscheid,bzw ein offener kann am besten sein
um so weniger wiederstand desto besser,deswegen wäre der offene theoretisch der beste,ist abe rmeist nicht so da er nicht an frischluft gelegt wird
bedeutet er saugt zwar frier an aber wärmer
ein filtereinsatz hat genau wenig widerstad wie der offene hat abe rmeist eine frischluftversorgung wird aber auch dadurch (den kasten) wieder etwas abgeschnürt
also kaum ein unterschied
versorgt man beides ausreichend mit frischluft ist der offene die bessere wahl
CorsaRacer90 hat geschrieben:Wer Sound haben möchte in Verbindung mit besseren Ansprechverhalten und evtl. 1-2 PS mehr, nimmt zu den Sportluftfiltereinsatz noch eine Gruppe A Anlage wie ich ]
das ist nur das gehör aufm prüfstand wirst du im schlechtetsten fall weniger leistung haben als vorher (sauger braucht rückstau)
ne gruppe a ist zu 75% von dne usern hier unnütz,jeder baut se ein weil jeder das "gruppe a" kennt
ist aber absoluter blödsin bei den meisten motoren hier
hab mit einem 55mm auspuff einen 160ps c20ne gefahren hat locker gereicht
ich fahre mom mit einem c20let 55mm auspuffanlage mit knappen 300ps und selbst das ist ohne einbusen machbar
wenn ich mir da jetzt ne 70er drauf bau hab ich vll bissle mehr bums obenrum das wars aber
mit einem serienmotor wirst du mit einem anderen lufi und nem auspuff nix zustande bringen
ein c20xe hat mit serien auspuff und serienkat die gleiche leistung wie mit nem 100zeller und gruppe a