@NLORD
Dein Tigra sieht jetzt noch schlimmer aus als mein "Zebra" Tigra.

Lederausstattung sagt auch viel über Alter, Zustand und Kilometer aus, genauo wie man daran ablesen kann ob von Händler (Gewährleistung) oder Privat gekauft.....nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.Bari-87 hat geschrieben:Hallo,
also ich hab meinen vor 4 Monaten gekauft und mit der Tobacco-Austattung weniger bezahlt als auf dem Link, kannst also bestimmt einiges runterhandeln.
Zur Maschine ist es vom Unterhalt her total egal welche du nimmst. Ich würde wenn ich noch könnte den 1.6 nehmen. Der 1.4er (also meiner) braucht ne gefühlte Kaffepause bis er eine dreistellige Km-Zahl aufm Tacho hat (ok wenn mann davor noch kein schnelleres/hubraumstärkeres Auto/Firmenwagen gefahren ist, fällt das vielleicht nicht so auf). Jeder kleinere/modernere Turbodiesel ist da weitaus schneller und sparsamer (leider).
Ansonsten solltest du sicherlich ca. 1000-2000€ auf der hohen Kante um evtl. Reparaturen abzudecken. Hab ich bei mir auch so eingeplant und es ist auch eingetroffen. Wenn doch Geld übrig bleibst, kannst es ja immer noch für die Anlage etc. verwenden.
Dein Leben kannst du so oder so aufs Spiel setzen, selbst mit dem 1.0 Corsa und 45PS (und da spreche ich aus Erfahrung).