Zero hat geschrieben:
@Dj achja da du ja ersteller von diesem Thread bist kannst du selbst die Beschreibung bzw Thema ändern! Probiers mal !
Tatsache, ist geändert!
Also im Kreis fahren war cool, aber Geräusche konnte ich keine ausmachen. Man ist das ätzend, könnte den morgen mal hochbocken, aber ob das was bringt. Kenne auch zur Zeit niemanden hier aus der Gegend (Düsseldorf).
Jou, wird auch immer schlimmer...
Hoffen wir mal, dass es das ist! Hat noch jmd. ne Antriebswelle rumliegen? Gelenk allein tauschen krieg ich glaub ich nicht hin mit diesem Sprengring etc.
DJ Ice, da muss ich leider dagegensprechen, ich selbst fahre die kleinen gelenke sowohl innen und aussen und sogar mit f15 schon ne weile und habe keine probleme, und das bei ner ganzen ecke mehr als 150ps. weiterhin fährt ein kollege das ganze spiel mit f13 und c20xe und auch das hält problemlos schon mehrere 10tkm
DJ-Ice hat geschrieben:Das Werkzeug könnte ja eine lohnenswerte Investition sein.
150 PS und kleine Gelenke sind eben nicht füreinander gemacht. ;-)
Wie Stefan schon sagte die Gelenke halten das schon bloß Alte Gelenke + Falsch ausbauen ist halt nicht so Toll
Deswegen am besten Direkt neue Gelenke einbauen! (normal heisst es ab 80tkm km die Komplette Welle tauschen!)
Wichtig ist zb bei Gebrauchten Gelenken das die wieder auf der selben Seite eingebaut werden nicht das die 100tkm rechtsrum belastet wurden und jetz dann auf einmal andersrum!
Um nochmal auf die Wellen zurückzukommen, ich werde nun erstmal ne komplette andere Welle verwenden und schauen, ob das überhaupt Ursache des Problems ist. Hoffe das "knacken" ist danach weg!
Was ich nun außerdem gern nochmal ansprechen würde ist, dass ein sehr hohes quietschen ertönt, sobald man die Kupplung tritt oder schleifend mit ihr fährt (z.B. beim Einparken etc.)
Die Schwungscheibe ist komplett aus Aluminium und es wurde eine neue Sachs Kupplung verbaut.
So langsam nervt dieses "Quietschen" EXTREM und ich würde zumindest gern wissen, was dessen Ursache sein könnte!
Das Getriebe hat auch leider keine Wartungsklappe, von daher wäre es wohl wieder ein größerer Akt sich das alles von innen anzuschauen!
Kurzes Update:
Werde die Kiste nun wohl abmelden müssen.
Nun spinnt die Drehzahl auch noch rum, Karre hat auf einmal Fehlzündungen und nimmt stellenweise kaum Gas an.
Es ist mir in Summe einfach zuviel und ich hab einfach den Kaffee auf.
Bin leider mit ca 60 Stunden pro Woche zur Zeit auch beruflich sehr eingespannt. Da hat man abends keine Lust mehr, sich über seine Karre ärgern zu müssen.
Vl. bietet sich hier ja jmd. an, sich die Kiste mal vorzuknöpfen. Soll auch nicht umsonst sein.
Spiele auch schon mit dem Gedanken ihn zu verkaufen, aber wer kauft so'n Auto in dem Zustand.