Alk- & Drogenkontrolle, wie würdet ihr euch verhalten
Re: Alk- & Drogenkontrolle, wie würdet ihr euch verhalten
Hey...
Also um ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen..
Wegen der Kopfbedeckung:
Eim Beamter ist an seiner Dienstkleidung zu erkennen, Zivilbeamte mit ihrem Ausweis. Innerbetrieblich ist schon vorgeschrieben das Beamte in voller Montour anzutreten haben, was aber auf dich keine Bedeutung hat. Solange er seine Dienstkleidung an hat musst du Folge leisten, die Mütze ist da nicht Maßgebend.
Zur Ausweispflich bzw Nennen von Namen und Dienstelle ist das hier im Gesetz:
Artikel 6 PAG - Ausweispflicht für Polizeibeamte
Sofern der Zweck einer polizeilichen Maßnahme nicht gefährdet wird, muss sich die Polizei einem Betroffenen (nicht Zuschauer) gegenüber ausweisen (gilt nicht für „verdeckte Ermittler̶) .
Polizei in Uniform: Vorstellen mit Name und Dienststelle oder Visitenkarte. Auf Verlangen soll auch der Dienstausweis
vorgezeigt werden (wenn es die Umstände erlauben)
Polizei in Zivil: Zu Beginn der Amtshandlung Nennung von Name
und Dienststelle oder Visitenkarte, unaufgefordert ist der Dienstausweis vorzuzeigen
Kriminalbeamte: Zu Beginn der Amtshandlung Dienstmarke vorzeigen,
auf Verlangen den Dienstausweis vorzeigen
Aber alles in allem ist das vieleicht nicht angenehm, aber man muss bedenken das die Staatsmacht meistens über dir steht. Sprich wen man denen frech kommt dann wirds nur um so schlimmer. Aber die meisten sind eigentlich gut drauf wenn man locker zu denen ist.
Natürlich dürfen die sich nicht alles erlauben und wenn was ganz Blöd läuft kann man immer noch eine Beschwerde einreichen (die aber nur dann bearbeitet wird wenn es gravierend ist).
Mfg Michi
Also um ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen..
Wegen der Kopfbedeckung:
Eim Beamter ist an seiner Dienstkleidung zu erkennen, Zivilbeamte mit ihrem Ausweis. Innerbetrieblich ist schon vorgeschrieben das Beamte in voller Montour anzutreten haben, was aber auf dich keine Bedeutung hat. Solange er seine Dienstkleidung an hat musst du Folge leisten, die Mütze ist da nicht Maßgebend.
Zur Ausweispflich bzw Nennen von Namen und Dienstelle ist das hier im Gesetz:
Artikel 6 PAG - Ausweispflicht für Polizeibeamte
Sofern der Zweck einer polizeilichen Maßnahme nicht gefährdet wird, muss sich die Polizei einem Betroffenen (nicht Zuschauer) gegenüber ausweisen (gilt nicht für „verdeckte Ermittler̶) .
Polizei in Uniform: Vorstellen mit Name und Dienststelle oder Visitenkarte. Auf Verlangen soll auch der Dienstausweis
vorgezeigt werden (wenn es die Umstände erlauben)
Polizei in Zivil: Zu Beginn der Amtshandlung Nennung von Name
und Dienststelle oder Visitenkarte, unaufgefordert ist der Dienstausweis vorzuzeigen
Kriminalbeamte: Zu Beginn der Amtshandlung Dienstmarke vorzeigen,
auf Verlangen den Dienstausweis vorzeigen
Aber alles in allem ist das vieleicht nicht angenehm, aber man muss bedenken das die Staatsmacht meistens über dir steht. Sprich wen man denen frech kommt dann wirds nur um so schlimmer. Aber die meisten sind eigentlich gut drauf wenn man locker zu denen ist.
Natürlich dürfen die sich nicht alles erlauben und wenn was ganz Blöd läuft kann man immer noch eine Beschwerde einreichen (die aber nur dann bearbeitet wird wenn es gravierend ist).
Mfg Michi
[LEFT]Du musst es leider wirklich über dich ergehen lassen. Ich habe mir nach der 5 Drogenkontrolle mal eine Unterschrift geben lassen das ich da war und danach haben die mich immer Durch gewunken. Habe auch 2-mal richtig freundlich Reagiert.
Cop: Sie haben doch was zu sich genommen!
Ich: Is das ne Fangfrage?
Cop: Bitte einfach antworten!
Ich: Ja Fischer man’s!
Cop: Wollen Sie mich verarschen?
Ich: Wer hat den Damit angefangen?
Cop: Was soll das?
Ich: Sie unterstellen mir mit Ihrer Frage Drogen genommen zu haben, und wollen dann noch das ich freundlich bin?
Cop: Was soll das denn?
Ich: Auf eine Frage, Haben Sie Drogen oder Alkohol zu sich genommen, hätte ich Freundlich mit nein geantwortet morgens um 11 am Mittwoch. Aber auf „Sie haben doch was zu sich genommen“ reagiere ich allergisch.
Cop: Sind Sie mit einem Schnelltest einverstanden?
Ich: Natürlich
Cop nach ca. ner Stunde warten: Is negativ sie dürfen weiterfahren.
Ich: Was ein Glück NICHT SCHWANGER und bin grinsend gefahren.
Wie gesagt nach dem 5ten mal kannten se mich dann.[/LEFT]
Cop: Sie haben doch was zu sich genommen!
Ich: Is das ne Fangfrage?
Cop: Bitte einfach antworten!
Ich: Ja Fischer man’s!
Cop: Wollen Sie mich verarschen?
Ich: Wer hat den Damit angefangen?
Cop: Was soll das?
Ich: Sie unterstellen mir mit Ihrer Frage Drogen genommen zu haben, und wollen dann noch das ich freundlich bin?
Cop: Was soll das denn?
Ich: Auf eine Frage, Haben Sie Drogen oder Alkohol zu sich genommen, hätte ich Freundlich mit nein geantwortet morgens um 11 am Mittwoch. Aber auf „Sie haben doch was zu sich genommen“ reagiere ich allergisch.
Cop: Sind Sie mit einem Schnelltest einverstanden?
Ich: Natürlich
Cop nach ca. ner Stunde warten: Is negativ sie dürfen weiterfahren.
Ich: Was ein Glück NICHT SCHWANGER und bin grinsend gefahren.
Wie gesagt nach dem 5ten mal kannten se mich dann.[/LEFT]
Warum dauert denn dieser Test bei euch so lange?
Bei mir hat das 10-15 Minuten gedauert und ich durfte weiterfahren oder hatten die Polizisten einfach keine Lust mehr?
Naja aber die sind eh bekloppt, wenn die mich und halb 6 morgens anhalten, mir in die Augenleuchten und dann sagen ich sähe aus als hätte ich Drogen genommen. Ich meine haben die mal auf die Uhr gesehen??
Bei mir hat das 10-15 Minuten gedauert und ich durfte weiterfahren oder hatten die Polizisten einfach keine Lust mehr?
Naja aber die sind eh bekloppt, wenn die mich und halb 6 morgens anhalten, mir in die Augenleuchten und dann sagen ich sähe aus als hätte ich Drogen genommen. Ich meine haben die mal auf die Uhr gesehen??
es gibt anscheinend 2 schnelltest einmal zum wischen der andere mit urin probe.
aber beide dauern ca 10-20 min.
ja das ist ja immer so ne sache das komischer weise man entweder nie angehalten wird oder fast täglich aber wer will sich sein geld denn schwer verdienen weder wir noch die grünen wiesel
aber beide dauern ca 10-20 min.
ja das ist ja immer so ne sache das komischer weise man entweder nie angehalten wird oder fast täglich aber wer will sich sein geld denn schwer verdienen weder wir noch die grünen wiesel
also ich wurde seit 7 jahren und davon 5,5 mit dem tigra nicht einmal angehalten ^^
Ihr wohnt alle falsch. Ich wurde in meinem ganzen Leben bisher nur zweimal an ein und derselben Stelle angehalten. Einmal haben die mich gefragt, ob ich Alkohol getrunken habe, was ich mit Nein quittierte. Danach durfte ich weiterfahren. Das andere Mal musste ich nur meinen Verbandskasten zeigen und durfte weiterfahren. Immer wenn irgendwo eine Kontrolle ist, winken die mich durch und nehmen ein anderes Auto.
Von daher kann ich nicht sagen, wie ich mich da verhalten würde.

Von daher kann ich nicht sagen, wie ich mich da verhalten würde.
Also ich werde hier regelmäßig angehalten im Schnitt einmal die Woche. (Also wenn ich meinen Corsa fahre, im Winter steht der in der Garage).
Du hast leider bei so einer Kontrolle nicht viele Möglichkeiten. Das einzige was du machen kannst ist eine Beschwerde einreichen, wenn es immer die gleichen Polizisten sind. Aber die wird wahrscheinlich verpuffen. Du kannst lediglich die Herren darauf ansprechen, warum Du immer angehalten wirst.
Das einzige ist: Warum dauert der Test bei dir immer so lange? Ich musste auch mal so nen schnelltest machen. Nach 20 Minuten konnte ich weiterfahren.
Du hast leider bei so einer Kontrolle nicht viele Möglichkeiten. Das einzige was du machen kannst ist eine Beschwerde einreichen, wenn es immer die gleichen Polizisten sind. Aber die wird wahrscheinlich verpuffen. Du kannst lediglich die Herren darauf ansprechen, warum Du immer angehalten wirst.
Das einzige ist: Warum dauert der Test bei dir immer so lange? Ich musste auch mal so nen schnelltest machen. Nach 20 Minuten konnte ich weiterfahren.
-
- Senior
Wenn der Herr Beamte sich bei seiner Frage etwas blöd ausdrückt, kriegt man den auch schön zum lachen:
Polizist: "Haben Sie Alkohol oder Drogen konsumiert?"
alti: "Nein."
Polizsit: "Haben Sie was gegen eine Alkoholprobe?"
alti: "Ne, kein Ding. Was haben se denn im Angebot und kann ich vorher noch fix mein Auto nach Hause bringen?"
Darauf hin fing er an zu lachen und meinte "Schönen Abend noch."
Wurde bisher nur 2x alleine angehalten und 3x in sonner großkontrolle wo die einfach jeden anhalten und die Standardfragen stellen.
Einmal musst ich pusten, aber sonst wars immer mit Fahrzeugschein zeigen getan.
Polizist: "Haben Sie Alkohol oder Drogen konsumiert?"
alti: "Nein."
Polizsit: "Haben Sie was gegen eine Alkoholprobe?"
alti: "Ne, kein Ding. Was haben se denn im Angebot und kann ich vorher noch fix mein Auto nach Hause bringen?"
Darauf hin fing er an zu lachen und meinte "Schönen Abend noch."
Wurde bisher nur 2x alleine angehalten und 3x in sonner großkontrolle wo die einfach jeden anhalten und die Standardfragen stellen.
Einmal musst ich pusten, aber sonst wars immer mit Fahrzeugschein zeigen getan.
- Darkknight
- Senior
das is doch mal ne coole kontrolle gewesen 

Das letzte Mal als ich kontrolliert wurde, is schon 3 Jahre her und war aufm Rückweg vonner Arbeit nach Hause. Da hab ich noch als Fahrzeugaufbereiter gearbeitet...
Ich fuhr also auf ne grosse Zollkontrolle zu und wurde rausgewunken.
Polizist: Nabend, haben SIE was getrunk... Moment mal, DU arbeitest doch bei TopCar und hast mir die Felgen wieder aufpoliert oder ?
Ich: ...ja ?!...
Polizist: Fahr du ma nach Hause, war ja n langer Tach wenn du immer noch Arbeitsklamotten anhast...
Polizist: Mach ma frei da vorne, der is sauber !!!
Polizist: Bis denne...
Tjo, und seitdem hab ich Ruhe.
Ich fuhr also auf ne grosse Zollkontrolle zu und wurde rausgewunken.
Polizist: Nabend, haben SIE was getrunk... Moment mal, DU arbeitest doch bei TopCar und hast mir die Felgen wieder aufpoliert oder ?
Ich: ...ja ?!...
Polizist: Fahr du ma nach Hause, war ja n langer Tach wenn du immer noch Arbeitsklamotten anhast...
Polizist: Mach ma frei da vorne, der is sauber !!!
Polizist: Bis denne...
Tjo, und seitdem hab ich Ruhe.