Schlag mit nem Hammer einmal mittlmäßig auf die Schraube. Als endspannungsschlag. Und dann nochmal auf die Torxnuss, das diese richtig sitzt. Und dann nochmal versuchen. Wenn sie dann überdreht, hilft nur Vielzahnnuss etwas größer, oder Kerbe rein und mit dem Meißel zur DRehung überreden. Aber wie schon geschrieben, besorg dir erstmal ne neue Ablassschraube.
Icebreaker- hat geschrieben:Schlag mit nem Hammer einmal mittlmäßig auf die Schraube. Als endspannungsschlag. Und dann nochmal auf die Torxnuss, das diese richtig sitzt. Und dann nochmal versuchen. Wenn sie dann überdreht, hilft nur Vielzahnnuss etwas größer, oder Kerbe rein und mit dem Meißel zur DRehung überreden. Aber wie schon geschrieben, besorg dir erstmal ne neue Ablassschraube.
Die Ölablassschraube hat doch eine Innen-Trox-Schraube, da kann man keine Vielzahnnuss aufsetzen.
DAs ist mir schon klar, das man die da nicht aufsetzten kann. Bei Vielzahn gibt es auch innen und außen. Bespiel VW Antriebswellen. Wenn Torx, oder Inbuss übergedreht sind, nimmt man die nächst größere Vielzahnnuss und schlägt sie da mit nem Hammer drauf, oder rein. Das geht wie sau!
Bevor ich da anfangen würde zu bohren...würd ich ne mutter dfraufschweissen aber bitte nicht mit so nem Baumarktschewissgerät, da kannste dann auch tesa nehmen. Ordentlich dampf auf den draht mutter drauf halten und festbraten.
Abkühlen lassen und fertig 17er oder 19er schlüsselweite dreht man wohl auch nicht so schnell tot!