Hi Leute ich habe da mal ne frage, ich muss bei mir den Motor tauschen, da mein alter Motor sich verabschiedet hat!!!
Es soll wieder der gleiche sein also x16xe nur im Austausch.
Meine Frage ist nun wie ist er am leichtesten zu Tauschen soll ich ihn komplett mit Achse rausholen oder lieber nicht wie geht es am schnellsten und am leichtesten???
Nimm den Motorkabelbaum von deinem jetztigen Motor. Da gab es unterschiede und daran verzweifeln viele. Mach den Zahnriemen und Wasserpumpe gleich mit neu.
würde ihn aber eher mit em flaschenzug oder motorkran nach oben heben...
alle kabel weg und schläuche weg wo mit karosserie kühler etc verbunden sind brauchst ja nur die schläuche zur heizung wegmachen und einfach den zentralstecker abschrauben... eventuell noch massekabel lösen...
antriebswellen raus krümmer am besten am hosenrohr abschrauben kontrollieren das nix vergessen wurde und raus die sau^^....
motor rausbauen is beim corsa bzw beim x16xe weniger arbeit als ne zylinderkopfdichtung in eingebautem zustand zu wechseln... schaffste locker in nichtmal nem halben tag wenn du weist wo du anpacken musst und dann läuft die kiste...