Wasserpumpe

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

ch_wagner
Senior
Re: Wasserpumpe

Beitrag von ch_wagner »

ja da ist natürlich mit schlüssel ansetzen blöd.

Ich bleib dabei. Alten Schraubenzieher nehmen und als Keil zwischen Pumpengehäuse und Block reinklopfen.
Und dann die Methode von Corex :)
Tigrilla

Beitrag von Tigrilla »

:juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :staun: :clapping: :clapping: :roll: :roll: :roll: .....JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU ich hab se drausen :juhu: der Block hat zwar etwas gelitten aber ich hoffe das ich das mit der neuen und bissel dichtmittel dicht bekomme ....oh man bin ich Happy :D :notworthy: danke für eure Hilfen :)
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

na also.

Und wie hast se gelöst bekommen?
Tigrilla

Beitrag von Tigrilla »

Ich habse raus gemeiselt ;) :notworthy:
Maggus_666

Beitrag von Maggus_666 »

Dann mal schön blankschleifen fürs nächste Mal ;)
Ach ja, nimm keine Dichtmasse, nur ne neue Gummidichtung und die schön mit Wasserpumpenfett einschmieren oder was ähnlichem, z.B. Vaseline.
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Wasserpumpenfett... sowas gibts wirklich?

Ich hab Keramikpaste genommen.
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

also die dichtfläche muss sauber sein, und dann leicht mit vaseline einschmieren.. und das wechselintervall einhalten dann sollte es keine probleme mehr geben... solane der block nicht an der dichtfläche gelitten hat dürfte es keine probleme geben
umbri
Senior

Beitrag von umbri »

Corex hat geschrieben:2 Lange verlängerungen en 1000Gramm Hammer und druff damit ;) anders hab ich die letzte Wapu mitm Kombinator auch net los bekommen. Die war festgerostet :)
ihr beiden habt aber auch ne weile gebraucht bis die dumme wasserpumpe drausssen war, aber kein wunder wenn der wechselinterwall sooooooooooooooo extrem überzogen war
Tigrilla

Beitrag von Tigrilla »

Ich nehm an der Vorbesitzer hatte das noch nie gemacht :vogel: ich bin ja jetzt nur mal gespant was noch alles auf mich zu kommt :) hab den Tigra vor 3 wochen erst gekauft für 100 euro ....der wollte den net mehr haben und auf den Schrotplatz fahrn weil er auch zwei linke Hände hat und keine zeit zum ganz machen (was ein Glück ;) )
Antworten