Wo hab ich das denn gemacht? Ich hab dir lediglich das gesagt was Fakt ist: Kauf einen gebrauchten Motor (egal welchen) der sein Leben lang immer nur geprügelt wurde ohne dass er warmgefahren wurde und du wirst wohl nicht damit glücklich werden. Das kann ein x14xe sein, ein x16xe oder auch so gut wie jeder beliebige andere Motor von jedem anderen Hersteller.....Bill hat geschrieben:Nabend blobberio,
das war die Antwort auf eine nichtgestellte Frage.
Du hast auf die Frage
"Wie schwätze ich einfach nochmal auf jemanden ein, nachdem es schon einige andere getan haben"
geantwortet.
Du sagst selbst du hast den Wagen mit 185000km gekauft..... Glaubst du ernsthaft, dass bei so einem alten Auto nur Leute gefahren sind die pfleglich damit umgegangen sind? Vielleicht hat der Motor seinen ersten Ölwechsel mit 60000km erst gesehen, wer weiss das schon. Bei so einer Laufleistung geht man immer das Risiko ein dass irgendetwas kaputt geht, scheissegal welches Auto du kaufst (mal abgesehen von den alten 8V Motoren).
Wenn du wirklich wissen willst welchen Motor du nehmen kannst geh zu deinem Motoreninstandsetzer und frag ihn, welchen Motor er noch nie auf der Werkbank hatte, dann kannst du ja sichergehen, dass er wirklich gut sein muss....