Türkontakt Kabel
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Türkontakt Kabel
@y17dt
kannst du eien Schaltung zeichnen wie ich die Einstiegsleuchten anschließe wenn ich will, dass egal welche Tür offen ist die leuchten angehen???
Habe bisher es so angeschlossen *lach* wenn die Beifahrertür aufgeht ^^
kannst du eien Schaltung zeichnen wie ich die Einstiegsleuchten anschließe wenn ich will, dass egal welche Tür offen ist die leuchten angehen???
Habe bisher es so angeschlossen *lach* wenn die Beifahrertür aufgeht ^^
das versteh ich nicht. 
rechts und links ist doch ein türkontaktschalter. den zapf ich doch für die jeweilige tür an. also bekommt nur die leuchte masse wo die tür auf geht oder irre ich mich. sind denn beide türkontaktschalter irgentwo an ein kabel gehängt??wo dann auch am zweiten schalter die masse ankommt wenn der erste genutzt wird???

rechts und links ist doch ein türkontaktschalter. den zapf ich doch für die jeweilige tür an. also bekommt nur die leuchte masse wo die tür auf geht oder irre ich mich. sind denn beide türkontaktschalter irgentwo an ein kabel gehängt??wo dann auch am zweiten schalter die masse ankommt wenn der erste genutzt wird???
so ist es. Oder hab ich das etwa falsch in Erinnerung 
Aber müsste halt zu einem Kabel werden, bevor es dann ins BCM geht und von dort aus die Leselampe angesteuert wird...
Deshalb hab ich ja auch die Sperrdioden eingezeichnet
Solangsam ergibt alles einen Sinn, oder?
Gruß, Tobi

Aber müsste halt zu einem Kabel werden, bevor es dann ins BCM geht und von dort aus die Leselampe angesteuert wird...
Deshalb hab ich ja auch die Sperrdioden eingezeichnet

Gruß, Tobi
nu hab ichs glaub ich auch langsam. das ja echt blöd. naja zur not gehts auch erstmal so. hauptsache die funzeln gehn an wenn de tür auf geht.
werd mich sa denn ma weiter an wägelchen machen in der hoffnung in der tür noch nen kabel mit dauerplus zu finden
werd mich sa denn ma weiter an wägelchen machen in der hoffnung in der tür noch nen kabel mit dauerplus zu finden

so war heute ein erfolgreicher tag. türleuchten funzen.
komisch allerdings...nur die wo die tür auf geht
hab die nur an dauerplus und dem türkontaktschalter angeschlossen

also alles so wie ich des wollte
komisch allerdings...nur die wo die tür auf geht

hab die nur an dauerplus und dem türkontaktschalter angeschlossen

also alles so wie ich des wollte

Hm, dann haben die wohl jede seite einzeln ins BCM geführt. Würd mich wundern ist aber möglich.
Dann ist meine Zeichnung hinfällig.
Gruß, Tobi
Dann ist meine Zeichnung hinfällig.
Gruß, Tobi
Hallo,
Habe auch das Problem das der Türkontakt bei der Berfahrer seite nicht ausreicht.
Hab ein C Corsa BJ 2004
Doch wenn ich noch eine Leitung zur Fahrerseite lege geht der Alarm ständig los.
Jetzt habe ich das Kabel an die Innenraumleuchte geklemmt (Graues Kabel) doch jetzt das nächste Problem.
Die Dimm-Funktion stört anscheint das singnal das heist wenn ich schließe und die Lampe ist noch an, und geht dann langsam aus geht der Alarm los.
Aber wenn ich warte bis sie aus ist und dann schließe ist alles supi.
Wie löse ich das Prob.
Danke für eure Antworten.
Habe auch das Problem das der Türkontakt bei der Berfahrer seite nicht ausreicht.
Hab ein C Corsa BJ 2004
Doch wenn ich noch eine Leitung zur Fahrerseite lege geht der Alarm ständig los.
Jetzt habe ich das Kabel an die Innenraumleuchte geklemmt (Graues Kabel) doch jetzt das nächste Problem.
Die Dimm-Funktion stört anscheint das singnal das heist wenn ich schließe und die Lampe ist noch an, und geht dann langsam aus geht der Alarm los.
Aber wenn ich warte bis sie aus ist und dann schließe ist alles supi.
Wie löse ich das Prob.
Danke für eure Antworten.
Hallo,
Problem gelöst.
Falls es jemand noch braucht.
Habe eine Brücke von Fahrer zur Beifahrerseite gelegt und das Kabel von der Beifahrer seite gekappt.
Lampe geht noch bei beiden Seiten an wegen der Breücke und die Alarmanlage gibt kein Fehlalarm mehr.
MFG
Problem gelöst.
Falls es jemand noch braucht.
Habe eine Brücke von Fahrer zur Beifahrerseite gelegt und das Kabel von der Beifahrer seite gekappt.
Lampe geht noch bei beiden Seiten an wegen der Breücke und die Alarmanlage gibt kein Fehlalarm mehr.
MFG