naja, ich gehe von nem Index von 84 aus. das entspricht 500kg pro Rad. Müsste passen.
Andere Frage. Beim M32 gibt es ja verschiedene Varianten mit verschiedenen Übersetzungen.
http://www.opel-infos.de/getriebe/m32.html
sind die trotzdem alle gleich stark belastbar? Wenn ich das richtig sehe, dürfte ja Var. 1 etwas kürzer sein. Somit bessere Beschleunigung, aber weniger Topspeed? könnte man dem auch 240-280 PS aussetzen?
noch ne Frage. Thema Umbau auf 5 Loch. mit den Achsschenkeln bzw. den Radnaben vom Meriva OPC müsste das eigentlich gehen. allerdings bekommt dann ja ein Problem mit den Antriebswellen (wenn man nicht gleich den Motorumbau mitmacht).
Jemand ne clevere Idee, was man da machen könnte? Aus meiner Sicht gibts nur die Lösung, dass man zunächst Radnaben verbaut, die auf die kleine Verzahnung passen. Aber dann muss man ziemlich viel Geld für Bauteile ausgeben, die man eigentlich nicht braucht.
Z20LET im Corsa C
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Re: Z20LET im Corsa C
Entscheident ist da weniger die Motorleistung, sondern das Drehmoment was das Getriebe verkraften können muss. Ja, die Varianten des M32 sind alle gleich stark belastbar.
Re: Z20LET im Corsa C
Darüber brauchst dir jetzt noch keine Gedanken machen...
Bau den Motor erstmal ein und wenn er läuft bringst das Fahrzeug zum wiegen.
Da lässt dir die Achslast bestätigen und nimmst dann Reifen, die dem entsprechen... ( aber nicht am Limit, lieber etwas mehr Luft lassen sieht der Tüv immer gern )
Bau den Motor erstmal ein und wenn er läuft bringst das Fahrzeug zum wiegen.
Da lässt dir die Achslast bestätigen und nimmst dann Reifen, die dem entsprechen... ( aber nicht am Limit, lieber etwas mehr Luft lassen sieht der Tüv immer gern )
Re: Z20LET im Corsa C
Passt. Seilzüge vom Diesel mit F23. Halter vom Meriva OPC. Bis dahin alles Plug&Play.rsracer hat geschrieben:Das M32 Getriebe mit der Übersetzung 3,83 aus dem Astra H.
Passt es eigendlich problemlos in dem Corsa rein?
Schaltet man dann mit seilzüge oder auch noch über das gestänge?
Antriebswellen muß man dann sehen. Aber machbar.