Abs

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
SON!C

Abs

Beitrag von SON!C »

Hallo Leute,
habe folgendes Problem:

Wenn ich losfahre kommt von vorne von den Bremsen oder so ein brummen wenn ich langsam Bremse, wenn ich denn nen bisschen auf Touren komme oder schnell beschleunige kommt denn die ABS Leuchte, habe heute 2 neue Sensoren eingebaut und trotzdem...
Aber immerhin wenn ich bevor die Lampe angeht mal auf die Bremse latsche merk ich im Gegensatz zu vorher das das ABS eingreift...
Kann mir jemand sagen was damit sein könnte? Muss nämlich nötig zum Tüv.

LG

Patric
boehse.onkelz.89
Senior
Re: Abs

Beitrag von boehse.onkelz.89 »

Schoneinmal an deiner Hinterachse das Radlagerspiel überprüft?

Gruß Markus
Capu

Beitrag von Capu »

Zur Werkstatt fahren und die ABS Fehlercodes auslesen. Dann weißt woher der Fehler kommt und kannst dementsprechend reagieren. Einfach auf gut Glück Sensoren tauschen bringt nix...
GKSamyD
Senior

Beitrag von GKSamyD »

guck mal, wie deine vorderen ABS-Ringe (also die Induktionsgeber) aussehen. sind sie stark angerostet, solltest du sie tauschen
SON!C

Beitrag von SON!C »

boehse.onkelz.89 hat geschrieben:Schoneinmal an deiner Hinterachse das Radlagerspiel überprüft?

Gruß Markus

Ja die Radlager auf der Hinterachse sind vor kurzem neu eungebaut worden, Problem bestand vorher aber auch schon
SON!C

Beitrag von SON!C »

GKSamyD hat geschrieben:guck mal, wie deine vorderen ABS-Ringe (also die Induktionsgeber) aussehen. sind sie stark angerostet, solltest du sie tauschen

Naja der vorne Rechts sieht nicht mehr so dolle aus, ist auch die Seite wo der sensor komplett aufgeschliffen war...
Icebreaker-
Senior

Beitrag von Icebreaker- »

Nicht das dein Radlager vorne im Sack ist und dadurch das Geberrad an den Sensor kommt. Würde auch das Geräusch erklären.
Antworten