Ablaufgitter ständig dicht

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Stoffzge
Senior
Re: Ablaufgitter ständig dicht

Beitrag von Stoffzge »

da wird dir wohl oder übel nix anderes überig bleiben als freikratzen oder nen anderen stellplatz zu suchen.

wenn dir soviel dran liegt könntest auch den abfluss ganz rausnehmen und die austrittsöffnung in den radkasten legen :confused:
silver-flash
Senior

Beitrag von silver-flash »

Zu den Gittern: wenn mich vor ein paar Jahren mein FOH nicht belogen hat gibts/gabs da zwei Ausführungen. So vor Facelift mit den Gittern und nach Facelift ohne die Gitter. Mein Tigra ist Bj. 99 und der hat nicht die Gitter, davor hatte ich einen 97er, der hatte die Gitter. Und lt. Teileprogramm kann man die mit Gitter, bzw. die Gitter extra, nicht (mehr) bestellen. Ob das alles echt so stimmt ist natürlich ne andere Sache, kann nur sagen der Teilemensch hatte normal Ahnung :confused:
Stoffzge
Senior

Beitrag von Stoffzge »

silver-flash hat geschrieben:Zu den Gittern: wenn mich vor ein paar Jahren mein FOH nicht belogen hat gibts/gabs da zwei Ausführungen. So vor Facelift mit den Gittern und nach Facelift ohne die Gitter. Mein Tigra ist Bj. 99 und der hat nicht die Gitter, davor hatte ich einen 97er, der hatte die Gitter.

meiner is baujahr 2000 und hat die gitter :whistling:
Tigraniac

Beitrag von Tigraniac »

Stoffzge hat geschrieben:da wird dir wohl oder übel nix anderes überig bleiben als freikratzen oder nen anderen stellplatz zu suchen.

wenn dir soviel dran liegt könntest auch den abfluss ganz rausnehmen und die austrittsöffnung in den radkasten legen :confused:

na ja was heisst viel dran liegt. ist halt endstufentechnisch unvorteilhaft,um es mal dezent auszudrücken. denke also ich werd sie rausnehmen und sehen was mit dem abfluss passieren wird.bzw. ihn mal von zeit zu zeit durchblasen.

@facelift:ruffy sagte mir damals schon dass ich den facelift tigra habe.komischerweise ist er von 96. :confused:
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Stoffzge hat geschrieben:meiner is baujahr 2000 und hat die gitter :whistling:
Meiner ist auch 2000er und hat die Gitter nicht. Hab auch manchmal soviel Dreck da drin, das die verstopfen, aber ich habe mir im Bauhaus eine Spirale gekauft, mit der man die Abflüsse richtig schön frei bekommt und dann auch erstmal ein paar Monate ruhe hat. Man sollte aber nicht wie ein Wahnsinniger darin rumstochern. :thumsup:

@Tigraniac

Ob du ein Facelift hast, siehste schon daran, ob du ein Dreispeichenlenkrad hast und die neuen Wischerabdeckungen.
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

HoLLe hat geschrieben:so sieht das aus! die muss man eben stätig sauber halten.
nimm sie raus und es wird nach einer gewissen zeit richtig
spaßig :whistling:

Ich hab nen 96er und hatte die Gitter rausgenommen, seitdem hab ich Ruhe. Musste nur alle paar Wochen dezent mit nem Gartenschlauch mal durch die Abläufe spülen, mehr aber auch nicht.
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Green-Tiger hat geschrieben:Ob du ein Facelift hast, siehste schon daran, ob du ein Dreispeichenlenkrad hast und die neuen Wischerabdeckungen.
Es gab mehrere Facelifts, das Dreispeichenlenkrad kam z.B. erst nach der Wischerabdeckung.
Tigraniac

Beitrag von Tigraniac »

kein plan,jedenfalls habe ich wohl neuere türgriffe sagte man mir. na ja,gitter ist auf jeden fall da.und kommt nachher raus.
HoLLe
Senior

Beitrag von HoLLe »

dann mach du mal deine eigenen erfahrungen, wenn du nicht auf
diejenigen vertraust, die diese schon vor langer Zeit gemacht haben :rolleyes:
Tigraniac

Beitrag von Tigraniac »

HoLLe hat geschrieben:dann mach du mal deine eigenen erfahrungen, wenn du nicht auf
diejenigen vertraust, die diese schon vor langer Zeit gemacht haben :rolleyes:
Stev'sTigra hat geschrieben:Ich hab nen 96er und hatte die Gitter rausgenommen, seitdem hab ich Ruhe. Musste nur alle paar Wochen dezent mit nem Gartenschlauch mal durch die Abläufe spülen, mehr aber auch nicht.

hhmmm...dann mach nen anderen vorschlag.wie gesagt,eine nacht regen = gitter dicht! somit hilft mir das sauber halten nicht all zu viel solange die stadt den wald nicht rodet vor unserem haus ;) da kommt halt echt viel schmodder runter. bäume....total überbewertet^^
Antworten