Das Perma Bag ist ja nen luftdichter Sack mit Trockenmittel, da werde ich auch beide Fenster komplett unten lassen, damit genug Luft zirkuliert. Ich denk das sollte genügen.caliber hat geschrieben: Ich weis nicht, wie das im Perma Bag gehandhabt wird! Aber ich würde empfehlen die Fenster ein stück offen zu lassen. Damit Luft reinkommt! Bei meinem dad hats bei den hinteren Scheiben gegammelt (solche verkleidungsteile aus samt oder so).
Tigra Stilllegen, Lagerung, Tipps & Tricks
- Stev'sTigra
- Senior
Re: Tigra Stilllegen, Lagerung, Tipps & Tricks
ich habe noch n unfall-tigra-ersatzteil-lager daheim.
bei dem aber der motor noch in einwandfreiem zustand ist.
möchte den motor hald so lang in reserve halten bis ich ihn eventuell benötige oder aber sicher is das er verkauft werden kann.
empfehlt ihr in dem fall auch bis ober kannte unter lippe mit öl zu füllen oder eher lassen wies is?
danke
Carmen
möchte den motor hald so lang in reserve halten bis ich ihn eventuell benötige oder aber sicher is das er verkauft werden kann.
empfehlt ihr in dem fall auch bis ober kannte unter lippe mit öl zu füllen oder eher lassen wies is?
danke
Carmen
Bin mal gespannt, ob ich meinen noch hab, wenn deiner wieder ausgepackt wird 
Also zum abstellen..
ich würde das so machen:
Styroporplatten holen und darauf abstellen. Vergrößert die Auflagefläche => weniger Standplatten
Benzin lässt sich darüber streiten. Also ich finde es ist egal was du machst. Kannst ihn vollmachen und dann gammelt er sicher weniger, aber ob sich das rentiert... soviel kostet ein neuer Tank nun auch nicht.
Mit dem Motor, das würde ich einfach so lassen wie es ist und ihn jedes halbe Jahr mal laufen lassen... längere Zeit, nicht nur 15min. Sondern vielleicht zwischen 30-45min. Dann ist das Kondenswasser auch kein Problem und alle Motorenteile sind neu eingeölt.
wenn ihn noch laufen lassen kannst, würde ich das so machen wie beschrieben.
Vollfüllen finde ich etwas kritisch, was die murksigen Ventilschaftdichtungen bei den Motoren angeht.
Gruß
Chris

Also zum abstellen..
ich würde das so machen:
Styroporplatten holen und darauf abstellen. Vergrößert die Auflagefläche => weniger Standplatten
Benzin lässt sich darüber streiten. Also ich finde es ist egal was du machst. Kannst ihn vollmachen und dann gammelt er sicher weniger, aber ob sich das rentiert... soviel kostet ein neuer Tank nun auch nicht.
Mit dem Motor, das würde ich einfach so lassen wie es ist und ihn jedes halbe Jahr mal laufen lassen... längere Zeit, nicht nur 15min. Sondern vielleicht zwischen 30-45min. Dann ist das Kondenswasser auch kein Problem und alle Motorenteile sind neu eingeölt.
ich habe noch n unfall-tigra-ersatzteil-lager daheim.
danke
Carmen
wenn ihn noch laufen lassen kannst, würde ich das so machen wie beschrieben.
Vollfüllen finde ich etwas kritisch, was die murksigen Ventilschaftdichtungen bei den Motoren angeht.
Gruß
Chris
- Stev'sTigra
- Senior
Ich hab da was den Motor angeht nun die optimale Lösung gefunden.
du fährst ihn einfach weiter? 

- Stev'sTigra
- Senior
Das auch regelmäßig, aber ich werd zwischendurch alle 3 monate die Brennräume mit Öl benetzen und den Motor paar mal durchdrehen.ch_wagner hat geschrieben:du fährst ihn einfach weiter?![]()