kupplung audi
kupplung audi
hallo, bei meinem audi funktioniert die kupplung nicht richtig, sie bfedert nicht hoch. wenn ich sie nach unten trete , bleibt sie auch unten, und wenn ich sie hochziehe bleibt sie oben. aber sie kommt halt nicht von alleine hoch. woran kann das liegen?
Re: kupplung audi
keine ahnung, hab vergessen zu erwähnen das seit 2-3 tagen die kupplung auch etwas anders hochkam. also hoch ganz normal dann stand sie , und die letzten 2-3 cm kamen immer etwas später, musste ich teilweise sogar mit dem fuss hochziehen. kann das an luft im system liegen?
wenn ja, wie entlüftet man das?
wenn ja, wie entlüftet man das?
erst mal gucken warum luft drin ist
kupplung hängt mit der bremse zusammen. meistens liegt es an kaputten kupplungs geber/nehmer zylinder. musst mal unters auto schauen ob du was feuchtes erkennen kannst

shit , unterm auto isses noch nass weil die servoölleitung undicht ist, war...
das hab ich mir auch grade gedacht, hab das auto grad zur werkstatt abgeschleppt, dann können die morgen früh entlüften, kann ja nich die welt kosten.
- Insomaniac
- Senior
Die servoölleitung hat doch mal überhaupt nichts mit dem kupplungssystem zu tun. 
Hast du denn mal geschaut ob du noch genug Bremsflüssigkeit im behälter hast!!
MFG

Hast du denn mal geschaut ob du noch genug Bremsflüssigkeit im behälter hast!!
MFG
nee hab ich nich, kann ich auch nich, weil das auto jetzut bei der werkstatt steht .
neue info: es liegt an dem kupplungsgeber- o. nehmerzylinder.