So habe jetzt mal was anderes festgestellt!
Als ich den AT Motor vom Tigra genommen habe waren an den Nockenwellen ein anderer Hallgeber und Räder dran!
Ist das vielleicht der Beweis, dass es doch unterschiedliche X14XE gibt im Bezug auf Corsa und Tigra?
Könnte dies mein Problem erklären, warum ich ständig diese Probleme mit meinen Corsa Sensoren habe?
Ich konnte mich entsinnen, dass ich die NW Räder zzkl. Hallgeber von meinem alten Motor nehmen musste, weil das sonst alles garnicht gepasst hätte! Auch spielte eine andere Zahnriemenverkleidung eine Rolle.
Habe mal ein Foto gemacht.
Probleme nach Motorumbau
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Re: Probleme nach Motorumbau
Also mir sind in dieser hinsicht keine Unterschiede bekannt, aber das gezeigte NW Rad sieht schon anders aus.
Normal kenne ich nur diese NW Räder...(Bild habe ich aus einem andern Thread)
egal ob Bj 95 oder 2000 Corsa oder Tigra. Dein Corsa ist nen 98 hab ich gelesen..

MFG Bernd
Normal kenne ich nur diese NW Räder...(Bild habe ich aus einem andern Thread)
egal ob Bj 95 oder 2000 Corsa oder Tigra. Dein Corsa ist nen 98 hab ich gelesen..

MFG Bernd
Re: Probleme nach Motorumbau
Raser16V hat geschrieben:Also mir sind in dieser hinsicht keine Unterschiede bekannt, aber das gezeigte NW Rad sieht schon anders aus.
Normal kenne ich nur diese NW Räder...(Bild habe ich aus einem andern Thread)
egal ob Bj 95 oder 2000 Corsa oder Tigra. Dein Corsa ist nen 98 hab ich gelesen..
MFG Bernd
Genau diese Kombi habe ich auchdran gehabt und wieder montiert an den AT Motor! Der Stecker passte auch net an meinem Kabelbaum vom KWS, deshalb musste ich auch unter anderen wieder den alten montieren.
Der KWS ist doch für die Drehzahl zuständig oder? Wenn der falsche Werte an das Steuergerät weiter gibt, dann müsste doch ein Fehler im Speicher gesetzt werden oder

Re: Probleme nach Motorumbau
Gut weil du hast ja Kabelbaum und STG ehalten.. also mußtest du das von deinem verwenden.
KWS mußtest du auch deinen nehmen, mit den Stecker für die Sensoren hab ich ja was am Anfang geschrieben, das dort einige unterschiedlich sind.
Der KWS erfasst Drehzahl und Position der Kurbelwelle. wenn der ne Macke hat wird der Fehler, laß mich nicht lügen, P0335 bzw. 19 gesetzt.
(Bei den C20XE Motoren war es der Fehler 31)
MFG Bernd
KWS mußtest du auch deinen nehmen, mit den Stecker für die Sensoren hab ich ja was am Anfang geschrieben, das dort einige unterschiedlich sind.
Der KWS erfasst Drehzahl und Position der Kurbelwelle. wenn der ne Macke hat wird der Fehler, laß mich nicht lügen, P0335 bzw. 19 gesetzt.
(Bei den C20XE Motoren war es der Fehler 31)
MFG Bernd
Re: Probleme nach Motorumbau
So das Geheimnis ist gelüftet und das Problem hat endlich ein Ende gefunden.

Es war ein Haarriss am Flansch von der unteren Ansaugbrücke. Ich habe keine Ahnung wie das passieren konnte aber habe jetzt eine andere drin und der läuft jetzt schön rund.
Danke an euch alle für die Hilfe. Besonders an Raser 16v. Hast dir echt total die Mühe gemacht mir zu helfen
schönen Abend euch allen








Es war ein Haarriss am Flansch von der unteren Ansaugbrücke. Ich habe keine Ahnung wie das passieren konnte aber habe jetzt eine andere drin und der läuft jetzt schön rund.
Danke an euch alle für die Hilfe. Besonders an Raser 16v. Hast dir echt total die Mühe gemacht mir zu helfen

schönen Abend euch allen
Re: Probleme nach Motorumbau
Prima das er läuft.. man hat ja noch so das ein oder andere gefunden.
MFG Bernd
MFG Bernd