Privat-gekauftes Auto im Strafverfahren...

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Endslow

Re: Privat-gekauftes Auto im Strafverfahren...

Beitrag von Endslow »

Sind doch alles Spekulationen...Vielleicht hat er auch einfach nur nen Blumenkübel umgefahren und nicht gemerkt. Da hat er weder nen Fehler im Kaufvertrag gemacht, noch eine schwerwiegende Fahrerflucht begangen. Und wenn es so war ist auch der Kaufvertrag in Ordnung, denn für Standardverträge bei Privatverkäufen gilt "gekauft wie gesehen" / "nach Treu und Glaube" und wenn dann ein Kratzer an der Stoßstange ist ändert das nichts.
Hatte mal einen ähnlichen Fall. Von einem KFZ Mechaniker ein Auto als unfallfrei gekauft. Er war bereits 2e Hand. Der Wagen kostete 2300€. Während dem Umbau ist dann aufgefallen, dass die Hinterachse/Aufnahme krumm war. Also Anwalt etc, nachdem ich das Fahrzeug bereits voll im Umbau hatte und das ganze Innenleben weggeworfen hatte gabs im Endeffekt nur 1000€ zurück und ich habe das Fahrzeug behalten. Obwohl er Mechaniker war und das Auto getunt hatte konnte ich Ihm nicht nachweisen, dass er von dem Schaden wusste. Du siehst, dass ist immer situationsabhängig.
Viel Erfolg -c-
Sunrise

Beitrag von Sunrise »

Also laut meiner Mutter, die heute nochmal mit dem Sachverständigen telefoniert hat hat sie auf einem Parkplatz ein anderes Fahrzeug angefahren. Mal sehen was der Gutachter sagt...
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

na siehst, das war dann auch kein wirklicher unfall, es sei denn die gute frau fährt mit vollgas in parkende autos.
aber den rempler hätte man dennoch erwähnen sollen.
evtl hat sie es nichtmal gemerkt (hab ich auch shcon live mit erlebt)
Sunrise

Beitrag von Sunrise »

Da frage ich mich nur wieso vorne rechts halt ein wenig die karosse verzogen ist, bzw. die verkleidung... :wallbash:
Neusser-Tigra
Senior

Beitrag von Neusser-Tigra »

Da frage ich mich warum du das erst jetzt siehst...

Nein ich frage mich warum du immernoch nicht bescheid weisst was nu mit deinem Karren ist?
Waren die Bullen nun bei dir? Weist du nicht warum dein Auto für die so wichtig ist?
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

das lässt sich an Hand von den Zulassungen des Fahrzeugs doch ermitteln, wer wann Halter war. Versteh die Thematik nicht ganz. Für ne Gegenüberstellung ok, aber der Rest sollte dich eigentlich nix angehen.

Wobei ich mich frage, was die Polizei noch an Spuren sichern will, nach, (ich geh mal von) n paar Wochen aus! Die Suchen auch oft im Unverstand...und viel zu spät.
TheCorsaDoc
Senior

Beitrag von TheCorsaDoc »

Also ich würde bei der Thematik ganz schön aufpassen...

Wenn da jemand mich auf meinem Handy anruft und (ich sag jetzt mal) vorgibt, von der Polizei zu sein......hin und her......tralala........

Wenn der Gute Mann kommt, Ausweis zeigen lassen und nicht gutgläubig an die Sache drangehen.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste....

Will nicht hier überängstlich klingen, aber viele die behaupten dir helfen zu wollen verfolgen vielleicht ein ganz anderes Ziel....

Soll dich nur mal zum Nachdenken anregen......
Sunrise

Beitrag von Sunrise »

TheCorsaDoc hat geschrieben:Also ich würde bei der Thematik ganz schön aufpassen...

Wenn da jemand mich auf meinem Handy anruft und (ich sag jetzt mal) vorgibt, von der Polizei zu sein......hin und her......tralala........

Wenn der Gute Mann kommt, Ausweis zeigen lassen und nicht gutgläubig an die Sache drangehen.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste....

Will nicht hier überängstlich klingen, aber viele die behaupten dir helfen zu wollen verfolgen vielleicht ein ganz anderes Ziel....

Soll dich nur mal zum Nachdenken anregen......
Danke dass du an mich denkst :thumsup: . Habe Freitag ein Einschreiben bekommen indem die Sachlage nochmal erläutern wird. Also ich denke dass die gerechtfertigte Skepsis ( auch von meiner Seite ) beigesetzt werden kann. Meine Mutter hatte auch nochmal auf die Nummer angerufen da diese nicht unterdrückt war. Scheint also tatsächlich was im Busch zu sein.

Gesehen habe ich den Schaden selbstverständlich, habe beim Verkauf auch nachgehakt und es sei wohl nur was ''kleines'' gewesen. Klang aber danach als ob man darüber nicht reden wolle.
Ghost

Beitrag von Ghost »

Was ich viel erschreckender finde, dass die dich auf dem Handy angerufen haben :blink:
ToxicRain

Beitrag von ToxicRain »

an diese nummern kommen sie am leictesten ran... einfach bei den namen vom halter durch datenbank bei handyanbietern jagen lassen und fertig... nen festnetzanschluss hat nicht jeder auf seinen namen wohnt wenn er in nem gemeinsamen haushalt mit iwem wohnt
Antworten