Rohkarosse Tigra erhältlich.

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

The Alchemist
Senior
Re: Rohkarosse Tigra erhältlich.

Beitrag von The Alchemist »

Vangelis hat geschrieben:würde man den "neuen" tigra ungetürkt überhaupt zugelassen bekommen?

Weil bei für erstzulassungen gibt es ja nun haufenweise neue vorschriften die der tigra ja garantiert nicht erfüllt punkto fußgängerschutz und so weiter
Ja, kein Problem, Die Rohkarosse bekommt dann die Fahrgestellnummer von deinem Tigra eingeschlagen und die Nummer beim Original wird unkenntlich gemacht. Dadurch sind auch alle bestehenden Eintragungen theoretisch gleich mit auf die neue Karosse übernommen.

mfg. Flo
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

also,unkenntlich ist falsch

die alte nummer wird duchgeixxxt aber noch lesbar und die neue daneben eingeschlagen

falls keine vorhandne is muss man erst nachweissen das dies ein originalteil ist welches auch nicht gestohlen ist,reicht aber meist ne rechnung

opel hebt definitiv keine karossen auf

man muss schon modelle haben die noch gefertigt werden,dan kann man sich ne karosse "vom fliesband" holen

alles andere ist zufällig erkauft von irgendwelchen leuten

opel schmeisst die nicht verwendeten karossen von nicht mehr gebauten fahrzeugen einfahc weg,rentiert sich nicht für die

deswegen muss man einfach so viel glück haben wie ich mit meiner nahezu neukarosse vom corsa b

aber ich kann euch sagen,da hat man ne rohkarosse von einem corsa b die als NEU zu bezeichnen ist und den opelfahrern ist 1000€ dafür zuviel
AndyD
Senior

Beitrag von AndyD »

Corsa A hat geschrieben: deswegen muss man einfach so viel glück haben wie ich mit meiner nahezu neukarosse vom corsa b

aber ich kann euch sagen,da hat man ne rohkarosse von einem corsa b die als NEU zu bezeichnen ist und den opelfahrern ist 1000€ dafür zuviel
Zu Verkauf?
Bitte um PN!
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

war lange genug angeboten,etz bau ich doch nochmal einen
Icebreaker-
Senior

Beitrag von Icebreaker- »

Man würde so eine Karosse nur mit einer alten Fahrgestellnr. zugelassen bekommen. Man kann keine Erstzulassung machen, da die Abgasnorm nicht paßt. Es gibt bei allen im Straßenverkehr zugelassenen Fahrzeugen diese Regel. Es darf nur erstmalig zugelassen werden, wenn die Abgasnorm für das Aktuelle Jahr gültig ist.

Also ein aktuelles Modell mit Euro5,.... heute kein Problem.
Ein Fahrzeug mit Euro 2,.. keine Möglichkeit.

So wurde mir das mal erklärt. Deswegen haben auch Fahrzeuge, die man selten mal im Netz findet mit nur 500km eine Zulassung gehabt, dfa diese sonst irgendwann nicht mehr möglich gewesen wäre.

Wie das ganz genau gestaffelt ist, weiß ich nicht.
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

das stimmt so nicht ganz solange das modell das gleiche ist wie das der ersetzenden fahrgestellnummer kann dies jederzeit gemacht werden

würde z.b. ein auto 100 jahre gebaut werden darf man vom erste modell auch die nummer ins letzte klopfen

die abgasnorm ist da egal

ich hab z.b. einen 2000er corsa b umgeschlüsselt zum 95er und vom 93 schonmal auf 2000er ;)
Icebreaker-
Senior

Beitrag von Icebreaker- »

So meinte ich das auch nicht. Ich meinte, wenn die Karosse ne eigene Nr hat, kann man diese jetzt nicht mehr nutzen. Dies wäre ja eine Erstzulassung (neuwagen). Was du meinst wäre eine Wiederzulassung. Eine einmal zugelassene Fahrgestellnr. kann man immer wieder zulassen, egal aus was für einem Bj die Karosse kommt.

Ist aber ja auch egal. Normalerweise nimmt man ja auch seine alte Nr. da da ja die Eintragungen drin sind.
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

ch_wagner hat geschrieben:setzt euch mal mit einem SV außeinander der Ahnung hat.
Entscheidend ist die EZ.
Wenn das Fahrzeug noch nie zugelassen wurde kann man es nach der neuen FZV zulassen.
Erspart vielleicht viel Ärger.
ärger erspart das leider nicht denn du musst dann die IST abgaswerte einhalten und das ist bei neuzulassung leider euro 4
Vangelis

Beitrag von Vangelis »

Danke, dass habe ich gesucht.

Zusammenfassend kann man sagen, wenn man sich die rohkarosserie kauft muss man dazu einen schlachttigra gleich miterwerben, ausnahmsweise muss man mal nicht auf den rost schauen. :D
1) hat man dann gleich alle benötigten anbauteile die zur karosserie noch fehlen
2)die nötigen einschweißbleche imt den genauen maßen um von rechts auf linklenker umzubauen
3) alle inneraumteile und auch alle anderen leitungen und kleinteile die man nicht unbedingt neu kaufen muss
4) braucht man, um das auto zulassen zu können, eine schon mal zugelassene fahrgestellnummer
Antworten