schroth gurte

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

playkid22

Re: schroth gurte

Beitrag von playkid22 »

ja gut an werkzeug mangelt es mir definitiv nicht bin ja selbst handwerker ich glaub da is des schon ne selbstverständlichkeit mit anständigem arbeitsgerät
Capu

Beitrag von Capu »

streetfight46 hat geschrieben:oh hatte nicht gesehen das er nen corsa fährt war in gedanken beim tigra.
Das ist in nem CORSA Unterforum meistens so das die Leute Corsa fahren...
KingCreasy hat geschrieben: 1. du darfst die gurte NUR an den anschnallschlössern hinten festschrauben (also da unter der rückbank)

2. hast denn immernoch nen 5 sitzer (wenn hinten einer hocken will musst halt den normalen gurt nehmen)

3. geh ich mal von aus, dass alle 5 seriengurte bahelten sillst, sonst musst echt austragen lassen und als 2 sitzer umtagen

4. is der einbau bissel n ge****e aber mit gescheitem werkzeug bekommst es hin und dann sieh es nacher so aus :
zu 1)
Jein... Bei nem Schroth autocontrol II und Gurthöhenverstellung hinten stimmt das. Muss man von Fall zu Fall und Gurt zu Gurt schauen, steht aber in der Schroth Liste und die gibts im Internet.
zu 2)
Richtig, sobald hinten einer Sitzt, Gurt aushaken und den Seriengurt nehmen.

Mit dem richtigen Werkzeug und genügend Saft im Ärmel gehts recht einfach. Die Sitze müssen dazu auch nicht komplett raus, geht dann aber einfacher.

@KingCreasy
Und wenn er kein Kabel hat und keinen Seitenairbag?

Mechanische Gurtstraffer sichern!!!!
KingCreasy

Beitrag von KingCreasy »

Capu hat geschrieben:
@KingCreasy
Und wenn er kein Kabel hat und keinen Seitenairbag?

Mechanische Gurtstraffer sichern!!!!

dann is das noch ne nummer einfacher, wobei es ja keine arbeit ist. aber batterie abklemmen würd ich trotzdem empfehlen (wegen gurtstaffern)

ich hab meine ga nich gesichter, die muss man ja nur kurz (wenn überhaupt) abmachen^^
Corsa222
Senior

Beitrag von Corsa222 »

KingCreasy hat geschrieben:dann is das noch ne nummer einfacher, wobei es ja keine arbeit ist. aber batterie abklemmen würd ich trotzdem empfehlen (wegen gurtstaffern)
mechanische Gurtstraffer haben immernoch kein Kabel.......
KingCreasy

Beitrag von KingCreasy »

Corsa222 hat geschrieben:mechanische Gurtstraffer haben immernoch kein Kabel.......

:kinn:

ooh, genau lesen wär halt ma net schlecht :D

denn kann er ja schrauben wie er lust hat und sich dabei vom radio bedudeln zu lassen^^
playkid22

Beitrag von playkid22 »

also ich hab die gurte jetz drine war halt etwas umständlicher als ich dachte wegen den seitenairbags aber letzentlich auto und airbags leben alle noch ich auch gurte sitzen bomben fest was will man mehr ich bin zufrieden
KingCreasy

Beitrag von KingCreasy »

playkid22 hat geschrieben:also ich hab die gurte jetz drine war halt etwas umständlicher als ich dachte wegen den seitenairbags aber letzentlich auto und airbags leben alle noch ich auch gurte sitzen bomben fest was will man mehr ich bin zufrieden

was will man mehr ;) ;)
Maggus_666

Beitrag von Maggus_666 »

KingCreasy hat geschrieben:ich hab meine ga nich gesichter, die muss man ja nur kurz (wenn überhaupt) abmachen^^
Das hat ja nix mit kurz oder lang zu tun, die Dinger gehen nunmal bei Erschütterungen los.
playkid22

Beitrag von playkid22 »

das stimmt lieber schraub ich dann 20 min länger dran rum als solche risokos einzugehen so ein gurtstrafer tut glaubich assi weh
KingCreasy

Beitrag von KingCreasy »

jetzt sitzen sie ja wieder da wo sie hin gehören. aber hatte sie ja ma kurz ab wo ich die gurte rein gemacht hab^^ kp mehr warum^^
Antworten