Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD
falscher thread, sorry 

glaube ich nicht ^^ ist einfach nen standart gsi den ich bj 2001 mit 80tkm für wenig erstanden habe 

gibt es einen grund dafür das die kombination 205 45 r16 auf 7x16 felgen nur selten zu sehen ist? sehen die reifen zu ballonmässig aus? würden sie sich bei 195 45 r16 noch nach innen ziehen auf der felgen? mfg
Hi bei 195/45R16 auf der 6.5J16 steht die Flanke des Reifens senkrecht.corsa-c rostbraun hat geschrieben:gibt es einen grund dafür das die kombination 205 45 r16 auf 7x16 felgen nur selten zu sehen ist? sehen die reifen zu ballonmässig aus? würden sie sich bei 195 45 r16 noch nach innen ziehen auf der felgen? mfg
Also ist bei 7J16 das alles LEICHT schräg.
die 205er mit 45er Querschnitt haben nen anderen Abrollumfang... Ich denke, das wird eines der Hauptprobleme sein.
Gruß
was meinst du mit abrollumfang? bin mir unsicher ob die 195 nicht eventuel zu schmal aussehen könnten..
Hi,
Abrollumfang ist der Umfang des Reifens ( 2*pi*radius )
Daraus errechnet sich in verbindung mit Umdrehungen pro Minute dein BCM die Geschwindigkeit die dann aufm Tacho angezeigt wird. Wenn du den Abrollumfang änderst, musst du innerhalb gewisser Toleranzen bleiben, sonst muss eine Tachoangleichung(beim C-Corsa per Tech beim Opelhändler) erfolgen... Oder du bekommst keinen Tüv!
Also ich hab 195er drauf, klar die könnten breiter sein, sind aber absolut ausreichend für nen Corsa! Es sieht nicht scheiße aus! Vor allem nicht, wenn die Karre was tiefer ist. Also ich bin mit meinen 195er Reifen sehr Glücklich, das Gripniveau ist, wenn man gute Reifen kauft auch wirklich gut! Also für mich spricht eigentlich nichts gegen 195er!
Kommt aber immer darauf an, worauf DU wert legst.
Gruß, Tobi
Abrollumfang ist der Umfang des Reifens ( 2*pi*radius )
Daraus errechnet sich in verbindung mit Umdrehungen pro Minute dein BCM die Geschwindigkeit die dann aufm Tacho angezeigt wird. Wenn du den Abrollumfang änderst, musst du innerhalb gewisser Toleranzen bleiben, sonst muss eine Tachoangleichung(beim C-Corsa per Tech beim Opelhändler) erfolgen... Oder du bekommst keinen Tüv!
Also ich hab 195er drauf, klar die könnten breiter sein, sind aber absolut ausreichend für nen Corsa! Es sieht nicht scheiße aus! Vor allem nicht, wenn die Karre was tiefer ist. Also ich bin mit meinen 195er Reifen sehr Glücklich, das Gripniveau ist, wenn man gute Reifen kauft auch wirklich gut! Also für mich spricht eigentlich nichts gegen 195er!
Kommt aber immer darauf an, worauf DU wert legst.
Gruß, Tobi
jas ich finde zu breit sieht nicht aus, zu schmal auch nicht. hatte mal 185 drauf aber die waren zu schmal. desweiteren finde ich bzw denke ich das die felgen durch die 7j breite das ganze was breiter machen. vorher hatte ich 6j drauf..daher müsste es eigentlich reichen mit 195 auf 7j. und ein bissl reinziehen find ich macht auch nochmal den querschnitt etwas kleiner
kannst du vllt mal ein bild von dem heck wo man die reifen sieht und von dem querschnitt bzw der elciht schrägen flanke reinsetzen? wäre super cool 
dank dir !

dank dir !
egtl. gibt es zwei gründe.....optik und preiscorsa-c rostbraun hat geschrieben:gibt es einen grund dafür das die kombination 205 45 r16 auf 7x16 felgen nur selten zu sehen ist? sehen die reifen zu ballonmässig aus? würden sie sich bei 195 45 r16 noch nach innen ziehen auf der felgen? mfg

Hie Leute welche Reifen könnt ihr empfehlen in der Dimension
195/45 R16 für meinen Corsa C.
Und welche Traglast ich da am besten nehme?
Wegen Geschwindigkeit dachte ich an T (190Km/h) oder H (210Km/h)
195/45 R16 für meinen Corsa C.
Und welche Traglast ich da am besten nehme?
Wegen Geschwindigkeit dachte ich an T (190Km/h) oder H (210Km/h)
Traglast ist glaub ich mindestens 79 und geschwindigkeit würde ich nicht unter 210 gehen (meine Meinung)