Winterreifenempfehlung
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Winterreifenempfehlung
Ich will 185er auf den 16 Zoll Felgen. Querschnitt hab ich keine Ahnung welchen ich da bräuchte um ehrlich zu sein.
Will einfach nur wissn obs da 1. welche gibt und 2. das dann möglich wäre oder ob ich bei 195 bleiben muss.
Will einfach nur wissn obs da 1. welche gibt und 2. das dann möglich wäre oder ob ich bei 195 bleiben muss.
195/45 R16 ist das einzigste aufm Corsa C, was als Winterbereifung in 16 Zoll geht. Da gibts ganze 3 Hersteller...
http://www.reifen.com
http://www.reifen.com
Hell hat geschrieben:Ne nimm bloß keine 14" auf dem GSI das ist ja auch nur Sondergenehmigung das man die darauf fahren kann. Würde echt die 6x15 mit 185/55-15 . Hab noch originale GSI Felgen die ich nicht mehr brauche.
Mit guten Reifen passiert da auch nichts.
Habe beim Kauf des Corsas damals direkt die 14" mitgekauft, standen ja im Farhzeugschein drin. Fahre die aber auch ungern. Hatte auch überlegt, die GSI-Felgen für den Winter zu nehmen, aber eigentlich möchte ich den Corsa 2011 verkaufen, daher lohnt es sich nicht so wirklich, jetzt noch andere Felgen und Reifen nehmen. Nur für die 17" fänd ichs noch interessant.
185/55/15 darf ich die jetzt eigentlich mit Winterreifen fahren???
Weil im Handbuch steht da das die größe für Winterreifen net zugelassen sind. Hmmm jetzt hab ich aber einen Opel Corsa C mit dieser größe mit WInterreifen gekauft. Net wenn ich en Unfall baue und ärger bekomme. Reifen sind Bridestone Blizzard 30
Weil im Handbuch steht da das die größe für Winterreifen net zugelassen sind. Hmmm jetzt hab ich aber einen Opel Corsa C mit dieser größe mit WInterreifen gekauft. Net wenn ich en Unfall baue und ärger bekomme. Reifen sind Bridestone Blizzard 30
Ich fahre es so schon mehrere Winter. 185/55 R15 auf 6x15 ET49 mit Spurplatten vorne 15mm, hinten 25mm.
Das ist egal,darfst dann aber in der Regel keine Schneeketten mehr fahren.
Redface hat geschrieben:Da jetzt bald wieder der Wechsel auf Winterreifen ansteht, wollte ich mir von euch mal ein paar Tipps einholen, welche Pneus ihr auf eurem Corsa im Winter so fahrt ...
MFG RED
Hallo Red ich fahre 175/65 R14 Hankook Icebaer w440 die sind so super gut