[Umbau C20XE] Diverse Probleme inkl. Antworten

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

TigraC20XE

Re: [Umbau C20XE] Diverse Probleme inkl. Antworten

Beitrag von TigraC20XE »

ist das nicht auch so das ....das fahrwerk auch wenn es eingetragen ist neu abgenommen werden muß....es gibt auch corsa`s tigra´s ....die alles wild eingetragen haben ...mein kollege hatte vor ein paar wochen stress mit den grünen.....die heutige eintragung wie es eingentlich sein sollte ...wie bei mir ist..... motortyp c20xe in verbindung mit getriebe f20 steuergerät verstärkte motorhalter...antriebswellen usw
bei mein kollege stand nur motor c20xe dann die bremsanlage fahrwerk.....er hat wegen felgen und lenkrad....weil die nicht in verbindung zum motor abgenommen wurden richtig stress

wenn jetzt später sachen folgen muß es ja wieder in verbindung mit den ganzen anderen sachen stehen...motor..usw
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

oder im Abnahmegutachten muß drin stehen "Berücksichtigte Umbauten/eintragungen: Fahrwerk xy Felgen yz etc." dann ist es auch io.

MFG Bernd
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Bei einer Abnahme muss immer der Allgemeine Zustand vom Fahrzeug begutachtet werden, wenn zb schon Felgen eingetragen sind aber jetzt ein neues Fahrwerk rein kommt MUSS die Freigänigkeit der schon eingetragen Felgen geprüft werden!

Selbiges gilt wenn eben zb ein anderer Motor verbaut wird der jetz mehr wiegt etc da muss alles neu geprüft werden, deswegen ist das ja auch eine Einzelabnahme und nicht ne eintragung nach Gutachten!

Sowas eintragen zu lassen wie STG Motorhalter und Antriebswellen ist totaler Quatsch, dann müsste ja jedes Teil mit einer Nummer etc versehen werden das man es auf den ersten Blick erkennen kann.
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Unser Prüfer macht ne Vollabnahme bei Motoreintragung. D.h. Das was an dem Tag der Eintragung am Fahrzeug dran ist, wird eingetragen. Alles andere wird gestrichen.
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

@DJ-Ice

war heute an der Halle und da lag jeweils ein BKV samt HBZ ohne ABS und einer mit ABS. Der ohne ABS wird aber vom Kollegen im Winter benötigt. Kann ich also nicht abgeben.

Ansonsten meld dich per PN, dann geb ich dir die Nummer von einem TÜV Prüfer in Düsseldorf Hilden. Der macht das auch mit dem originalen BKV/HBZ.

Sorry.

MFG Bernd
DJ-Ice

Beitrag von DJ-Ice »

Good News: Ich hab TÜV, Motoreintragung inkl. Gewinde, KAT und Auspuffanlage sind nun abgenommen! *Tschaka*

Ist nun alles eingetragen, auch mit 20er HBZ, einfach mal sachlich mit dem TÜV-Prüfer gesprochen, dann war auch das kein Problem mehr.

Sommerreifen sind nun natürlich ausgetragen, kann ich mir aber bis zum Frühjahr was einfallen lassen. Wobei einfach ziehen bei den komplizierten Radläufen sicher nicht einfach wird. Oder hat das schon jmd. ohne Lackieren geschafft? ;-)
TigraC20XE

Beitrag von TigraC20XE »

na also geht doch ...... :clapping: :roll: fühlt man sich direkt besser das es geschaft ist ... viel spaß ....naja bei dem wetter....trag doch die felgen einfach wo anders wieder ein ....und lass erstmal gut sein......

was für ein kat hast du drunter????

ps.....mach mal den posteingang leer....
DJ-Ice

Beitrag von DJ-Ice »

Wetter ist tatsächlich total ätzened. Naja, die Woche soll ja besser werden! HJS-Kat...
Wichtiger als die Felgen ist mir erstmal, dass er ruhiger läuft.
Snoopy

Beitrag von Snoopy »

Hi

Ich hätte noch ne frage bezgl. deinem TOK TOK TOK geräusch, was war das den
nun?
Ich habe auch solch ein geräusch bei Gaswegnahme und wenn die Drehzahl unter 2200U/min kommt, auch beim geradeaus fahren. Ich habe ein F15 Getriebe verbaut mit den orginal Antriebswellen.

Vielen Dank

Gruß Snoopy
DJ-Ice

Beitrag von DJ-Ice »

Puhh, das ist schon länger her, glaube aber, dass das eine verkantete Schraube war, die sich nicht richtig fest gezogen hat.
Bei Lastwechseln hat es dann an der Stelle immer geschlagen.
Antworten