GSI Kühlertemperatur
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: GSI Kühlertemperatur
Moin, bei mir geht der Lüfter bei Nadel etwas über 90 Grad an. Hab aber eine Digital Anzeige und nach der geht er in echt erst bei 100 Grad an. Es ist wirklich so das die Kühlmittel anzeige auf ca. 90 Grad eingefroren ist.
Ist bei mir auch so. Teilweiße muss ich nichtmal im Stau stehn da reicht es schon in der Stadt mal kurz an der Ampel zu stehn. Die Anzeige steigt bei mir ab und an auch mal über die 90°C aber geschätzt geht ab ca 87° der Lüfter an was nervig ist wenns im Minutentakt an und aus geht.
Also das mit den 100° und der digitalen Anzeige kann ich ja kaum glauben! Ich glaube ich muss mal die Temperatur seperat messen wenn der Lüfter läuft.
Also das mit den 100°C kann ich mir auch kaum vorstellen. Bei mir geht der Lüfter an, sobald die Nadel bei (knapp über) 90°C steht...
Ist aber so das es 100Grad sind da das Motorsteuergerät diesen Wert ausgibt. Schonmal bei Älteren Opel Modellen geguckt zb. Astra f oder Corsa B da geht der Lüfter erst bei 110Grad an.
Hallo
Bin vorhin daheim gestartet, bei schonender Kaltstart-Fahrt, bewegte sich der Zeiger nach 4 Km. Es war lt. Aussentemp. Anzeige 9 grad bei uns. Nach 8 Km hatte ich die 85 grad erreicht wo sich mein Corsa scheinbar am wohlsten fühlt.
Muss dazu sagen dass ich das Termostat vor ca. 1 Jahr gewechselt habe, weil dies undicht war.
Im Winter bei minus Graden, bewegt sich der Zeiger nach ca. 8 Km. warme Luft aus dem Gebläse, kommt schon nach kurzer Zeit. Die Heizleistung finde ich ganz akzeptabel.
Gruß
Bin vorhin daheim gestartet, bei schonender Kaltstart-Fahrt, bewegte sich der Zeiger nach 4 Km. Es war lt. Aussentemp. Anzeige 9 grad bei uns. Nach 8 Km hatte ich die 85 grad erreicht wo sich mein Corsa scheinbar am wohlsten fühlt.

Muss dazu sagen dass ich das Termostat vor ca. 1 Jahr gewechselt habe, weil dies undicht war.
Im Winter bei minus Graden, bewegt sich der Zeiger nach ca. 8 Km. warme Luft aus dem Gebläse, kommt schon nach kurzer Zeit. Die Heizleistung finde ich ganz akzeptabel.
Gruß
Wo genau finde ich denn beim GSI den Thermostat und was muss man beim Einbau beachten? Danke und Gruß
GSI Kühlertemperatur
Hallo zusammen
Habe mir letzte woche gerade ein GSI gekauft und hatte promt
das gleiche problem
Thermostat war defekt
war immer offen.
Habe ihn getauscht und alles wieder gut
ich weiß das die dinger gerne mal kaputt gehen
mein Schwager hatte ein Astra G Coupe 1,8L
war genau das gleiche
Habe mir letzte woche gerade ein GSI gekauft und hatte promt
das gleiche problem
Thermostat war defekt
war immer offen.
Habe ihn getauscht und alles wieder gut
ich weiß das die dinger gerne mal kaputt gehen
mein Schwager hatte ein Astra G Coupe 1,8L
war genau das gleiche
Das Thermostat geht normal nicht so schnell kaputt, eher die Dichtung an sich um das Gehäuse.
Mein Motor wird in der Regel recht schnell warm je nachdem wie er halt gefahren wird. Ich tucker halt kalt nicht bei unter 2000 touren rum..und dreh die Heizung erst richtig auf wenn der Motor auf Temperatur kommt.
Mein Motor wird in der Regel recht schnell warm je nachdem wie er halt gefahren wird. Ich tucker halt kalt nicht bei unter 2000 touren rum..und dreh die Heizung erst richtig auf wenn der Motor auf Temperatur kommt.