Heckscheibenwischer entfernen!!! Corsa C

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Iceman1982

Re: Heckscheibenwischer entfernen!!! Corsa C

Beitrag von Iceman1982 »

Hab heute meine Scheiben Tönen lassen und auch den Heckwischer entfernt (ging ganz schön böse ab das Wischerteil). Hab mir dann den Opel Stopfen geholt. Wie habt ihr das Ding genau mittig montieren können. Hält das ding auch 100% Dicht??? ist ja auf dem Stopfen so en art Schaumstoffdichtring drauf. Hab nur Angst das ich das ding net genau mittig drauf hab und da Wasser reinläuft. Oder gibts da en Trick??

Hab mir mal sicherheitshalber noch diesen Glas bestellt hoffe nur der passt auch fürn C Corsa. Müsste ja selbe wie beim D Corsa sein.

Link:

http://gecleant.de/shop/Stopfen/Glas/Gl ... 3acb0b690e
steviii

Beitrag von steviii »

der glas stopfen ist wirklich richtig nett !
sieht supper aus :)

hab den plastik stopfen einfach vom astra lackiert.. und passt und dichtet 100% ab :)
Iceman1982

Beitrag von Iceman1982 »

Also der Glasstopfen passt hab das Loch gemessen und die Daten durchgegeben. Passt 100% auch auf Corsa C. Wenn ich ihn eingebaut hab folgen Pic's
Chriz
Senior

Beitrag von Chriz »

Braucht man beim Glasstopfen diese Kontermutter auch?
Iceman1982

Beitrag von Iceman1982 »

Wird geklebt und ist 100% dicht :-)
Patrick 606

Beitrag von Patrick 606 »

Man Kann sich auch bei Opel einen Abdichtstopfen kaufen.
Der ist zwar eigentlich für die Antenne aber passt auch in der
Heckscheibe für den Wischer Motor.
So hab ich das Gemacht.

Das Teil koste unter 10€
Iceman1982

Beitrag von Iceman1982 »

Ja den Stopfen hab ich auch verbaut mit Kontermutter hat der mich bei Opel 3,06€ gekostet. Find den aber nicht was wahre. Morgen kommt mein Glasstopfen bin mal gespannt. Hab allerdings heute den von EBay bekommen mit der Blechscheibe hinten. Der totale Rotz kauft euch den nicht da ist der von Opel um weites besser :-)
Black-Star

Beitrag von Black-Star »

also ich kann nur diese glasstopfen hier empfehlen, kosten zwar paar euro mehr, aber sind absolut klasse!
dann noch mit schwarzem silikon abdichten, und man sieht fast nicht, dass da überhaupt was ist, weil der glasstopfen die gleiche farbe hat, wie das glas der heckscheibe und die oberfläche ist absolut eben.

beim kauf am besten noch sagen, dass man einen stopfen haben will, wo der rand nicht angekratzt ist, weil bei den glasstopfen die kanten öfters mal "unsauber" sind.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0461204088
Antworten