Hallo Leute,
hab da mal ein akutes Anliegen, meine WaPu ist undicht und die muss ich nun wechseln. Mein Tigra hat nun 191tkm runter und bei 163tkm hatte ich ihm vor ca. 1.5 Jahren einen komplett neuen Riementrieb spentiert. Da ich anfangs auf Grund einer fehlerhafen Spannung(etwas zufest) und einer leicht defekten Umlenkrolle(war etwas Fett aus dem Lager getreten) den neuen Z-Riemen 3x demontieren musste, mach ich mir nun Sorgen ob das nochmal klargeht, wenn ich den jetzt zwecks WaPu wechsel nochmal runternehme...
Verkraftet der Riemen/die Rollen das nochmal, oder sollte ein neuer Satz her(welcher momentan geldmäßig leider überhaupt nicht ins Buget passt)? Ich hab nun erstmal ne neue WaPu vom QH gekauft und dazu passende neue Schrauben für KW, NW und Spannrolle.
Besten Dank im Voraus!
X14XE WaPu wechsel, schwierige Entscheidung..
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: X14XE WaPu wechsel, schwierige Entscheidung..
lieber nochmal alles neu holen,würde ich dir sagen so teuer ist das ja auch nicht. Ich habe von
Contitech das Zahnriemenkit und WaPu für Knappe 110€ beim Teilemensch bekommen,das ist immernoch weniger aufwendig und billiger als ein neuer Motor.
Contitech das Zahnriemenkit und WaPu für Knappe 110€ beim Teilemensch bekommen,das ist immernoch weniger aufwendig und billiger als ein neuer Motor.
würde Dir auch raten lieber alles zu wechseln.
Hinterher passiert was und dan ist man immer schlauer.
MFG Bernd
Hinterher passiert was und dan ist man immer schlauer.
MFG Bernd
Ok, erstmal Danke euch beiden.
Die o.g. Probleme mit der Umlenkrolle hatte ich bei einem Conti-Satz, und auch die Laufgeräusche des Riemens trotz korrekter Spannung halten mich irgendwie von der Marke ab bzw von einem Neukauf. Den kompletten Conti-Satz hatte ich damals über ebay ersteigert, wer weiß ob das alles Originalteile in der Packung waren
Was haltet ihr von Gates, kann man den auch mit guten Gewissen einbauen?
Die o.g. Probleme mit der Umlenkrolle hatte ich bei einem Conti-Satz, und auch die Laufgeräusche des Riemens trotz korrekter Spannung halten mich irgendwie von der Marke ab bzw von einem Neukauf. Den kompletten Conti-Satz hatte ich damals über ebay ersteigert, wer weiß ob das alles Originalteile in der Packung waren

Was haltet ihr von Gates, kann man den auch mit guten Gewissen einbauen?
Also ich habe noch nie Probleme mit nem Conti Gates oder Bosch Satz gehabt.
Aber ich habe die Teile immer beim Teiledealer um die Ecke geholt.
Wer weiß was da drin war.
Aber Sero hatte mal mit einer Umlenkrolle Probleme, leichte Geräusche, die haben wir vorsichtshalber mal getauscht. War aber nix gravierendes.
MFG Bernd
Aber ich habe die Teile immer beim Teiledealer um die Ecke geholt.
Wer weiß was da drin war.
Aber Sero hatte mal mit einer Umlenkrolle Probleme, leichte Geräusche, die haben wir vorsichtshalber mal getauscht. War aber nix gravierendes.
MFG Bernd