Verbrauch stiegt bei kälte
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Verbrauch stiegt bei kälte
Na dann häng ich mich mal hier dran..
Mein Verbrauch liegt zZ bei 11liter, wobei er bei dieser Tankfüllung schon 15L verbraucht hat und ich erst bei 100KM bin.
Motor issen 1.6 16v. Im Sommer hatte ich nen verbrauch von 9,8L ca. bei rasanter Fahrweise.
Ist es vllt auch das Thermostat oder was anderes? Danke schon mal ;o)
Mein Verbrauch liegt zZ bei 11liter, wobei er bei dieser Tankfüllung schon 15L verbraucht hat und ich erst bei 100KM bin.
Motor issen 1.6 16v. Im Sommer hatte ich nen verbrauch von 9,8L ca. bei rasanter Fahrweise.
Ist es vllt auch das Thermostat oder was anderes? Danke schon mal ;o)
So neues Thermostat ist verbaut und es funktioniert wieder alles.
so nächstes problem
corsa b 1.4 60ps nadel geht auch nicht auf 90 grad. denke mal da ist auch dasthermostat defekt oder?
habe schonmal eins bestellt.
ist der einbau dort genauso einfach wie bei meinem tigra`?
so nächstes problem
corsa b 1.4 60ps nadel geht auch nicht auf 90 grad. denke mal da ist auch dasthermostat defekt oder?
habe schonmal eins bestellt.
ist der einbau dort genauso einfach wie bei meinem tigra`?
Du hast doch ein Buch! 

warscheinlich auch zu faul um die passende seite herauszusuchen und dann zu lesen,verlange nicht soviel 

ja aber musste feststellen das das buch total scheiße ist. die bilder sind nicht das wahre.
Die Suche hilft dir auch weiter... hab ich diese Woche schon mal gesagt wo beim 8V das Thermostat ist... Unter der Zahnriemenabdeckung, damit die ab geht, muss der Riemen raus!
ich habe nur das gelesen das der zahnriemen raus muss.... das klingt nicht sehr erfreulich.
habt ihr denn keine anleitung für mich ?
habt ihr denn keine anleitung für mich ?

alter du hast das SELBSTHILFEbuch. Nutze es oder geh inne werkstatt und lass es machen.
laut dem buch muss der zahnriemen runter.....
habe auch noch gelesen das der ventildeckel ab muss aber wieso?
habe auch noch gelesen das der ventildeckel ab muss aber wieso?
so habe noch eine probefahrt gemacht. motor ist bei der fahrt auf ca 90 gtrad siehe bild eins und wenn dann noch die zeizung volle lotte aufgedreht wird während der fahrt dann sieht das aus wie auf bild 2
ist das thermostat jetzt wirklich defekt?
bild 1:

bild 2:

ist das thermostat jetzt wirklich defekt?
bild 1:

bild 2: