Corsa 4x4
Re: Corsa 4x4
Hat mal jmd dein ein Bild von so einem auf allrad umgebauten Fzg. von unten?
Der weiße A-Corsa sieht von unten genauso aus wie n Calibra von unten...da wurde die komplette Calibra-Bodengruppe verbaut
schau mal hier
http://astra4x4.com/
und dann unter galerie Corsa A 4x4
und Meine Astrid ist auch ein 4x4
http://astra4x4.com/
und dann unter galerie Corsa A 4x4
und Meine Astrid ist auch ein 4x4
- red-japan-tigra
- Senior
mal nur aus reinem interesse wieviel kostet so ein umbau und wie schwer ist es weil man muss ja den tunnel vergrößern und die hinterachse auf einzel rad umbauen und und und.....
Kostet nichts wenn du 2 Karren vom Schrott hast und die 20k Werkstatt schon da ist
. Ansonsten sollte man das ganze VORHER KOMPLETT SCHRIFTLICH mit seinem §-Onkel abklären und mindestens 15 000 € locker in der Hand haben+ Reserve natürlich.

- Speedycorsales
- Senior
Meinst das da 15000€ reichen?? Wenn ich so ein Projekt starten würde, dann käme auf Jeden Fall ein komplett überholter LET rein und ein überholtes Getriebe. Und dann is scho ein Großteil von den 15k weg 

Der Umbau selber kostet n Schrott-Calibra und jede Menge Zeit und Nerven 
Dann kommen halt die kosten für die überholung und erneuerung der Teile!
Im D-Kadett kommt n neu überholtes F28 mit Allradsperre und n einstellbaren VG zum einsatz (der Hürlimann war am Donnerstag schon da
)....allein das is finanziell mehr als die meisten in ihre C20XE Umbauten stecken 
Dazu n komplett neuaufgebauter Motor, und bei der angepeilten Leistung kommst mit 15k net so weit

Dann kommen halt die kosten für die überholung und erneuerung der Teile!
Im D-Kadett kommt n neu überholtes F28 mit Allradsperre und n einstellbaren VG zum einsatz (der Hürlimann war am Donnerstag schon da

Dazu n komplett neuaufgebauter Motor, und bei der angepeilten Leistung kommst mit 15k net so weit

Die 15 000 € schrecken doch hier schon 85 % der User ab weiter drüber nachzudenken. 

@ Fummy: Wird der Umbau in irgendeinem Forum dokumentiert?
Ne wird er net....is glaub au besser so!
Aber vielleicht setz ich hier ab und an mal Bilder rein
Aber vielleicht setz ich hier ab und an mal Bilder rein