Tempomat im Corsa .. welchen Tempomathebel?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Tempomat im Corsa .. welchen Tempomathebel?
am der bremse brauchste den 4-poligen. für´n kupplungsschalter gibts am b dummerweise keine aufnahme, da ist eigeninitiative gefragt. außerdem sollte man über einen anschlag nachdenken, damit man das kupplungspedal nicht mehr nach oben ziehen kann. dann zerstört man den schalter nicht, wenn man beim aussteigen am pedal hängen bleibt.
Hi!
Habe bei MT gelesen, daß Omega und Vectra 2 versch. Bremslichtschalter hatten. Passen beide im Corsa?
Am Pedal bin ich noch NIE hängen geblieben. Ein Loch zu bohren und anzupassen sollte gehen
.
Gruß
Micha
Habe bei MT gelesen, daß Omega und Vectra 2 versch. Bremslichtschalter hatten. Passen beide im Corsa?
Am Pedal bin ich noch NIE hängen geblieben. Ein Loch zu bohren und anzupassen sollte gehen

Gruß
Micha
ich hatte meinen damals glaub ich aus nem vectra b.
hab da noch 2 bilder, die ich mal zum besten geb.

so in etwa müssen die halterungen für´n tempomatseilzug aussehen
hab da noch 2 bilder, die ich mal zum besten geb.

so in etwa müssen die halterungen für´n tempomatseilzug aussehen

Hallo!
Danke! bin schon gespannt, wo ich den Stellmotor hinpacke. Zw Dom und ABS ist kein Platz mehr da, da H2O Behälter...
Gruß
Micha
Danke! bin schon gespannt, wo ich den Stellmotor hinpacke. Zw Dom und ABS ist kein Platz mehr da, da H2O Behälter...
Gruß
Micha
Hallo Raser 16V,
ich hatte den Lenkstockschalter ausm Internet, keine Ahnung wo der raus ist. Im Tigra gabs keine Probleme, der hat wie Nummer47 schreibt getrennte Birnen drinnen. Wie ich ihn ausm Tigra ausbaute und in den Corsa einbaute, hatte ich das Gleiche Problem wie er beschreibt. Also Sorry, gibt halt dann 2 verschiedene.
Raser16V kannst selber schauen http://cgi.ebay.de/Blinkschalter-Lenkstockschalter-OPEL-Astra-G-Zafira-/260706550898?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3cb3524472
gibt 2 verschiedene, einmal wo mitgeschaltet wird und einmal ohne. Erst informieren und dann mitreden.
MfG
Tiboy
ich hatte den Lenkstockschalter ausm Internet, keine Ahnung wo der raus ist. Im Tigra gabs keine Probleme, der hat wie Nummer47 schreibt getrennte Birnen drinnen. Wie ich ihn ausm Tigra ausbaute und in den Corsa einbaute, hatte ich das Gleiche Problem wie er beschreibt. Also Sorry, gibt halt dann 2 verschiedene.
Raser16V kannst selber schauen http://cgi.ebay.de/Blinkschalter-Lenkstockschalter-OPEL-Astra-G-Zafira-/260706550898?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3cb3524472
gibt 2 verschiedene, einmal wo mitgeschaltet wird und einmal ohne. Erst informieren und dann mitreden.
MfG
Tiboy
Ich brauch mich nicht informieren, ich kann Schaltpläne lesen und habe bisher aus verschiedenen Fahrzeugen die Lenkstockschalter in der Hand gehabt und montiert in den letzten 10 Jahren.Tiboy hat geschrieben:
In deinem Ebaylink steht nix das es 2 verschieden gibt.
Weil selbst der aus dem Astra G meines Vaters passt in den Corsa und schaltet das Abblendlicht aus bei Fernlicht. Genauso wie der aus meinem Omega.
Denn im Corsa fahre ich den vom Omega B und in meinem alten Astra F hatte ich den vom Astra G drin gehabt. Sogar die Teilenummer war damals gleich.
Für mich ist hier die Diskusionsgrundlage beendet. Glaube was du möchtest und sei zufrieden.
Und nochwas. schau mal hier, ist zwar einer ohne Tempomatfunktion aber schau mal wo er überall reinpasst.
http://cgi.ebay.de/Lenkstockschalter-Bl ... 2a0c534c93
MFG Bernd