HILFE...SCHIMMEL!!!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

nex81

Re: HILFE...SCHIMMEL!!!

Beitrag von nex81 »

Ich schliesse mich da mal Gummibärchen an! Selbst ist der Mann...

Auch wir können nur raten woher das kommt, rausfinden musst du es schon selber, also Sitz raus und Einstiegsleistenverkleidung ab!

Gruß
Jan
Tigrababy

Beitrag von Tigrababy »

als ich meinen tigra gekauft habe hatte ich bei der probefahrt scho einen leicht süsslichen Geruch in der Nase, hab mir nix dabei gedacht (dachte eher an das parfüm des vorbesitzers) ein paar tage später zuhause als wir die verkleidung rauslösten, sitz ich so schön auf der rückbank und hab auf einmal nasse knie, ich dachte mir im ersten moment das kann doch wohl nicht wahr sein, wir haben alles aber wirklich alles rausgebaut, bis die nackte karosse noch übrig war, mein kompletter tigi war überflutet und alles aber wirklich alles total nass, hab alles eine woche trocknen lassen, aber die ursache wissen wir bis heute noch net, wahrscheinlich ist durch den heckschaden bei regen ziemlich viel wasser eingedrungen aber so genau konnten wir uns das nicht erklären, was ich dir damit sagen will, alles raus, trocknen und suchen suchen woher das kommt!!! vielleicht hast du glück wie ich und das war nur eine einmalige sache.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hab nu den sitz ausgebaut und endeckt, dass bei der schraube, die die schiene des beifahrersitzes an der türseite befestigt durch den unterboden hindurch geht. nun hatte die aber von uinten keinerlei isolierung wie nen gummistopfen oder sowas, was aber auf der fahrerseite wohl der fall ist. kann darüber das wasser hineingelangt sein? oder meint ihr, soviel kann da gar ned durchkommen?

sonst is nix zu sehen gewesen, hab den teppich so weit es ging angehoben, aber fehlanzeige!!!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

eine letzte frage, auch auf die gefahr hin, dass ich langsam nerve:

hab nu den teppich nach hintengelegt und den beifahrersitz ausgebaut. dazuhab ich das isoliermaterial durch zeitung ersetzt und bin über unzählige pfützen gefahren (regnet hier grad nich). das resultat war, dass der unterboden dicht zu sein scheint. nun meine eigentliche frage: gibt es einen weg, über den wasser vom schiebedach dorthin (also in den hinteren fussraum auf der beifahrerseite und sonst nirgendwohin) gelangen kann? wenn das wasser wie bei mir nur da hin gelangt, wäre die heizung als ursache doch ausgeschlossen, oder?

Gruss, Nikon
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

brauch die antwort auf die letzte frage wirklich dringend leute! kommt schon, einige von euch haben den tigi doch schon mehrmals komplett auseinander und wieder zusammen gebaut, also lasst mich ned hängen! :cry:
Antworten