Nagut, dann werd ich künftig nicht mehr ganz so spritsparend und motorschonend fahren

@WaynesWorld
Nee mir bleibt nix erspart. Mir läuft die Sch**** schneller nach als ich gucken kann, ich muß in meinem letzten Leben irgendwas verbrochen haben. Muß ja auch die Hypothek vom Haus noch tragen. (Altes sanierungsbedürftiges Haus, momentan hats Dach grad ne undichte Stelle :freak

Dein Angebot is sooo lieb, bin ganz gerührt

Aber Bochum ist nicht so ganz Münchener Raum... Ich mach nachher mal Bilder vom jetzigen Zustand.
So, ich hab meinem Dicken gestern wirklich FFM und zurück zugemutet. Aufm Hinweg is mir bei Kilometer 40, 50 und 55 kurz die MKL angegangen. die restlichen 400km vom Hin- und Rückweg ist sie aus geblieben und er ist auch artig gefahren. Ich vermute schon fast das is immer dann wenn sich da irgendwo nen Dreckklümpchen löst. Naja ich bau ihn die Tage auseinander soweit ich das hinbekomme und mach alles sauber. Gibt doch so Reinigungszusätze die man in den Tank geben kann, taugt das was?
Aber heute früh hab ich unterm Auto dann ne größere Pfütze gefunden, war aber kein Öl. War klar und geruchslos. Leicht salzig und klebrig, ähnlich wie das Wasser was sich in diesen Luftentfeuchtern sammelt die mit diesen Substratbeuteln arbeiten. Hab jetzt noch nicht nachgeschaut was das wieder ist. Kühlflüssigkeit? Zwischendurch drückt er an dem Behälter mal was am Deckel raus... Man dieses Auto.

Da das mit dem ausblinken beim Dicken ja nicht klappt... Es gibt doch so Diagnosegeräte zu kaufen. Gibts da nen günstiges das auch was taugt? Das kann ich sicherlich noch öfter brauchen...