Äußerlich wie innerlich in gutem zustand, zumindest auf ersten blick, aber da sollte nicht mehr sein. MSD ist eine überlegung wert, aber erstmal alle möglichen wege und mittel testen um kosten und arbeit zu sparen...O.G. Pinky hat geschrieben:In welchem Zustand ist den der Irmscher ESD ? Wenn der Pott innen verfault und/oder zusammen gefallen ist kommt da nicht mehr viel. Falls der ESD noch in Ordnung ist solltest du den MSD tauschen, z.B. gegen einen Remus MSD. Dann sollte das auch mit dem Klang klappen. Ne Brülltüte wird das dadurch aber auch nicht wenn du darauf aus bist.
Kein Sound - Wieso ?
Re: Kein Sound - Wieso ?
- Green-Tiger
- Senior
Die Filterkästen bekommste entweder bei ebay, oder aufm Schrottplatz. Und die Einsätze dafür kriegste bei ebay, oder eben direkt bei K&N.DrKnow hat geschrieben: aber ich denke der luftfilter sollte auch per e-blöd etc. zu ergattern sein?!
Klang = Endschalldämpfer, Lautstärke = Vorschalldämpfer.
- The Alchemist
- Senior
Wo er recht hat... Wobei es ein gescheiter Motor auch tun würde...DrKnow hat geschrieben:Top leistung! grandioser post!
Der K&N 57i macht eigentlich auch schon ne menge Krach, halt nur unter Vollast, sprich wenn die Drosselklappe ganz offen is.
Den Brummeligen Grundton macht halt die Auspuffanlage und beim Tigra soweit ich das gelesen habe hauptsächlich der MSD, nicht der ESD.
Kann das nicht beurteilen, weil ich mir gleich ne Anlage ab Kat geholt hab.
Zum Thema Tüv, es ist beides möglich wenn:
a: Die Auspuffanlage noch über eine ABE verfügt, in der nicht erwähnt wird dass die Anlage nur in Verbindung mit serienmäßigen Luftfilter gefahren werden darf
b: Die Anlage zwar eintragungspflichtig (Teilegutachten) ist, beide Sachen aber schon vor in Kraft treten der Gesetzesänderung eingetragen waren -> Stichwort bestehende Eintragungen bleiben erhalten
c: Du einen Tüv-Prüfer erwischst, der dir das trotzdem in Verbindung einträgt, aber wenn du pech hast scheiterst du damit bei der nächsten Verkehrskontrolle.
Fazit:
Wenn du dir jetzt eine komplettanlage ab Kat holst wird im Gutachten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit stehen, das die Eintragung nur möglich ist, in Verbindung mit serienmäßigem Luftfilter, d.h. in dem Moment muss der 57i wieder raus.
Was ja an sich nichts neatives ist...
Welche Auspuffanlage einen Guten klang hat lieste hier im Forum zur genüge, generell, wenn man bereit ist ein paar €uro mehr zu investieren, kann man auch bei Firmen wie Reuter Motorsport oder Friedrich Motorsport Anlagen kaufen, deren Klang man nach Wunsch ändern lassen kann (hab ich zumindest gehört dass die das machen, einfach mal anfragen...)
mfg. Flo
Also von Novus halte ich gar nix! Hatte nur ärger weil die Nummer des ESD so dämlich angebracht war, das man sie im eingebauten zustand nicht lesen konnte und ich zweimal ärger mit der Polizei hatte deshalb. Ausserdem war der ESD nach zwei Jahren wieder Schrott.
Ich hab nun ein Fk Duplex-Anlage ab Kat aus Edelstahl, eingetragen, und die klingt Super.
Von den offenen Luftfiltern würde ich auch die Finger weg lassen, besorg die lieber wieder den Orginalkasten.
Ich hab nun ein Fk Duplex-Anlage ab Kat aus Edelstahl, eingetragen, und die klingt Super.
Von den offenen Luftfiltern würde ich auch die Finger weg lassen, besorg die lieber wieder den Orginalkasten.
Achtung, reine pers. Meinung:
Bei mir lief der Tigra nach dem offenen Filtereinbau erstmalig in den Begrenzer, was er vorher nicht geschafft hatte.
Seitdem habe ich das Teil drin, auch zusammen mit meiner Auspuffanlage (vom Tüv abgesegnet), geschadet hat es all die Jahre jedenfalls nicht.
Bei mir lief der Tigra nach dem offenen Filtereinbau erstmalig in den Begrenzer, was er vorher nicht geschafft hatte.
Seitdem habe ich das Teil drin, auch zusammen mit meiner Auspuffanlage (vom Tüv abgesegnet), geschadet hat es all die Jahre jedenfalls nicht.
- Green-Tiger
- Senior
Das der im Begrenzer läuft, liegt aber bestimmt nicht nur am offenen Luftfilter.Iceman hat geschrieben:Achtung, reine pers. Meinung:
Hallo
Hab auch mal eine Frage zu dem K&N Luftfilter im original Luftfilterkasten.Bring der auch Klangmäßig was?
Gruss Peter
Hab auch mal eine Frage zu dem K&N Luftfilter im original Luftfilterkasten.Bring der auch Klangmäßig was?
Gruss Peter
Zu dem Zeitpunkt war noch keine Powerbox oder sonstiges Zeug verbaut gewesen, da war er was Motor und Auspuff angeht 100% Serie..Green-Tiger hat geschrieben:Das der im Begrenzer läuft, liegt aber bestimmt nicht nur am offenen Luftfilter.
Und heute habe ich keinen Begrenzer mehr, nur so als Info

Ich spreche hier halt von Fakten wie´s bei mir gewesen ist, sonst nichts..
@OT33
Nein
Was haltet ihr denn von ner Mittelschalldämpfer attrape für mehr klang ?!