OPC/GSI Gruppe A Auspuffanlage ab Kat und Downpipe

Alles über den neuen Corsa D

Moderator: Der Pero

k0ax

OPC/GSI Gruppe A Auspuffanlage ab Kat und Downpipe

Beitrag von k0ax »

Hallo zusammen,

wir haben in einem anderen Forum eine Sammelbestellung, die sich mittlerweile zu einen dauerhaften Preis entwickelt hat.

Klang ist bei beiden Anlagen identisch!

Lexmaul 3" mit VKEr vs FOX Gruppe A ohne VKEr
http://www.youtube.com/watch?v=uw6lkffE3Mk

Teil2
http://www.youtube.com/watch?v=gRhgIw_rw98

Und hier noch Aussagekräftige Bilder. HIGH Quality lässt grüssen!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

DOWNPIPE (auf dem Bild nur geheftet und nicht fertig geschweisst)

Bild

Wenn ihr Interesse habt, meldet euch!

gruss
Simon
Corsa-Fahrerin

Fox Gruppe A Anlage Corsa D OPC und GSI

Beitrag von Corsa-Fahrerin »

Hallo alle zusammen,

ich habe mir viele Videos angeschaut und lange überlegt, welche Auspuffanlage ich meinen Kleinen kauf. Durchs OPC Forum bzw. Simon bin ich dann auf die Fox Gruppe A Anlage aufmerksam geworden. Die hab ich mir dann vor 2 Wochen über Simon (k0ax) bestellt. Nun hat er mich gebeten, meine bisherige Erfahrung mit der Anlage euch mitzuteilen.

Also ich kann nur sagen, die Anlage ist sehr EMPFEHLENSWERT :D
Ist zwar erst seit gestern am Fahrzeug dran aber man hört jetzt schon einen deutlichen unterschied zur Originalen. Im 3./4. Gang ab ca. 3000 Umdrehungen hört sie sich echt am geilsten an und beim runter Schalten knallt er etwas :D . Die Anlage ist sehr Passgenau und Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch ( dank Simon ;) ). Der Sound ist einfach nicht in Worte zu fassen, daher ein Link dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=gRhgIw_rw98

Muss aber sagen, dass die Anlage sich in Wirklichkeit noch besser anhört :juhu:

Ich bin auf jeden fall sehr gespannt, wie laut die Anlage noch wird und bin mehr als zufrieden :thumsup:

Vielen Dank Simon :)
Bremer

Re: OPC/GSI Gruppe A Auspuffanlage ab Kat und Downpipe

Beitrag von Bremer »

Schöner Link nur die Musik stört ;-)
bladeisback

Beitrag von bladeisback »

bin auch am überlegen ob ich sie mir hole... ist das die aussm ebay für 560€???
wieviel hast du den bezahlt wenn ich fragen darf? merkst du etwas leistungs mässig?
k0ax

Beitrag von k0ax »

Hallo zusammen,

für die die mich noch nicht kennen, ich bin der Simon, 27 Jahre alt und wie der ein oder andere schon mitbekommen hat, der Besitzer des Corsa D OPC 2.0 Turbos. Bin auch in ziemlich vielen Opel Foren unterwegs und oft bekannt wie ein bunter Hund. War früher hier schon viel unterwegs, aber nach den Zeiten meines Tigra A fiel ich wohl einer Umstrukturierungsmaßnahme zum Opfer, da ich länger nicht mehr Online war :)

Jetzt zu FOX. Es freut mich, dass hier jetzt auch endlich jemand eine Fox Gruppe A fährt. Wir haben vor ca. 1 Jahr in einem anderen Forum eine Sammelbestellung über 10 Anlagen bei FOX gehabt und nachdem die Anfrage so hoch war, konnte ich mit FOX aushandeln, diesen Preis dauerhaft zu halten. Auch eine Gruppe A für den GSI mit Serienoptik wurde durch mein einwirken entwickelt und steht seitdem in 3 Varianten zum Verkauf (1x 90mm rund, links rechts 1x90 mm rund oder Serienoptik). Ausserdem gibt es für GSI/OPC mit Euro 4 Motor eine Downpipe AB nach dem Vorkat, mit einem HJS 200 Zellen Motorsport Kat. Sowas bietet kein anderer Hersteller an, dort bekommt man nur Billigkats, die sogar schon das Netz verloren haben bei hohem Ladedruck. Zur Downpipe unten mehr! Momentaner Stand sind knapp 50 Gruppe A Anlagen GSI/OPC zusammen die über mich von dort bezogen wurden. Bei den Downpips sind glaub um die 5. Da ich mich in der Vergangenheit bis heute immer ums Allgemeinwohl der anderen User gerne gekümmert habe, muss ich noch ganz klar sagen, ich verdiene daran garnichts! Mir genügt der Stolz und die Anerkennung von den vielen Usern.

Da hier öffentlich keine Preise genannt werden dürfen (oder Gerd?), würde ich vorschlagen, ihr meldet euch einfach bei mir, wenn ihr Interesse habt. Es lohnt sich auf jedenfall und ich geb eine Garantie drauf, so günstig bekommt ihr nie wieder eine qualitativ hochwertige Edelstahlauspuffanlage für euren Corsa D. Das ist die selbe Anlage wie im Netz für knapp 600€.

Was FOX noch zusätzlich anbietet, ist eine Downpipe in Gruppe A die an den Vorkat anschliesst. Der HJS Sportkat bzw die ganze Downpipe hat ein Gutachten, womit diese einfach eingetragen werden kann. In Verbindung mit einem VKEr sind beim OPC bis zu 20PS drin, wie ich schon von Usern gehört habe. Soundtechnisch ist das dann auch ziemlich das Maximum was hierzulande zulässig ist. Die Downpipe geht ausschliesslich bei Euro 4 Motoren, also bis MJ.2010. Alle späteren Motoren sind dafür nicht geeignet. Der Preis hierführt inkl. Rabatt orientiert sich stark an regulären Preis der Billigdownpipes. Auch dazu könnt ihr per PN mehr erfahren.

Ablauf ist folgendermaßen. Ihr meldet euch bei mir, dann bekommt ihr von mir die nötigen Angaben zur Bestellung, ihr ruft selbst bei FOX an und bestellt mit meiner Kundennummer eure gewünschten Bauteile. Bezahlung geht direkt an FOX und die Lieferung kommt direkt frei Haus zu euch.

Hier noch ein paar Bilder einer OPC Anlage

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

gruss
Simon

PS: Gerd, sollte irgendwas nicht ok sein, bitte kurz bescheid geben :)
Corsa-Fahrerin

Beitrag von Corsa-Fahrerin »

Also Simon hat euch ja schon sehr gut aufgeklärt :D
Die Anlage bekommt ihr mit Sicherheit für den Preis nicht mehr!
Wegen Preis könnt ihr ja Simon oder mir ne Mail schicken!
Ich bin mehr als zufrieden damit!
Meinen würd ich schon, dass sie etwas bringt, vor allem am Sprit merk ich es!
Vorher hab ich gut 10 Liter gebraucht und jetzt fahr ich nen zwischen 8,5 und 9,2 Liter!
Ich kann sie nur weiter empfehlen :)
k0ax

Beitrag von k0ax »

Holle war so nett das Thema zusammenzufügen. Meine persönliche Vorstellung ist jetzt allerdings ausgeblieben. Besteht die Möglichkeit das oben noch einzubauen? :)

Gruß
Simon
bladeisback

Beitrag von bladeisback »

danke für die antworten -_-
also lohnt sich der umstieg oder nicht?
OPC-Corsa16V

Beitrag von OPC-Corsa16V »

Ich finde die Fox-Anlage super! Hat nen schönen Sound, blubbert und knallt sogar ab und zu!
Bin voll zufrieden mit der Anlage...
k0ax

Beitrag von k0ax »

Wobei man sagen muss, das blubbern und knallen nimmt mit einem vker deutlich zu, vorallem beim Opc dank oberboost.

Preis-/ Leistungsmässig ist die FOX mit Forumsrabatt das beste was es aufm Markt gibt!

Gruß
Simon
Antworten