2 sorten felgen die saison

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Der_Bachelor

2 sorten felgen die saison

Beitrag von Der_Bachelor »

wie ist das, weil als ich meine 16" eingetragen bekam, kamen die 14" raus. wie ist das, wenn ich nun diesen sommer die 8+9*16" fahre aber nu noch gleichzeitig (immer bei bock) auch 9*16" rundum andere Felgen fahren will. geht das net, das man 2 paar im schein hat? das bei 9*16" rundum des anderen herstellers die anderen nicht ausgetragen werden? also die schmidt net raus kommen. ???????????
Fox

Re: 2 sorten felgen die saison

Beitrag von Fox »

versteh ich net, das müßte doch ohne Probleme gehen, mehrere Größen einzutragen, die Winterfelgengrößen stehen ja auch drin... hat der TÜVer denn gesagt das geht nicht??
Haugla2000

Beitrag von Haugla2000 »

hab doch auch 195 45 15 und 195 50 15, und dann noch die standardbereifungen und noch die winterreifen eingetragen

sind doch auch unterschiedliche... nur wegen den bloeden reifenkombinationen is mein schein voll.
Gizmo99

Beitrag von Gizmo99 »

@Der_Bachelor

Die 14 Zöller wurden bei dir doch nur ausgetragen weil du die nicht mehr fahren kannst, wegen den größeren Bremscheiben auf der Vorderachse.
Wenn ich mich nicht irre hast du doch einen 2l 16V Umbau.
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Also Fabian,
wie hier schon alle geschrieben haben kommt es nur drauf an was bei dir eingetragen ist!

Wenn du A) rundum 9x16 Eingetragen hast darfst du die Fahren.
Wenn du B) gleichzeitig auch die 8+8x16 Eingetragen ahst darfst du die auch fahren muss aber dabei stehen in verbindung mit soweit ich weis!

Hab glaube ich auch 2-3 Felgen kombis eingetragen!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@ gizmo99: Die 2l16V Bremse darfst due in verbindung mit 14" Felgen fahren!

Das ganze ist meistens eine laune der TüV Prüfer, musst ihnen halt sagen das die Felgen weiterhin gefahren werden!
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

JUp nen Kumpel hat sich andere Felgen eintragen lassen und der Tüvprüfer war gleich munter m streichen der anderen Felgenkombinationen!

Das war nen Schock, der musste erstmal 30 min mit dem Diskutieren :D
Michi

Beitrag von Michi »

AstraCaravan hat geschrieben:@ gizmo99: Die 2l16V Bremse darfst due in verbindung mit 14" Felgen fahren!

Das ganze ist meistens eine laune der TüV Prüfer, musst ihnen halt sagen das die Felgen weiterhin gefahren werden!
Dürfen ja, nur passt lange nicht jeder Nachrüst 14" Felge über die Bremse drüber, ergänzend gesagt.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

aha, also gehen tut es. vielen Dank!!!
-Frank-

Beitrag von -Frank- »

Nein, geht leider nicht!

Du kannst wohl verschiedene Bereifungsmöglichkeiten (z.B. Sommer/Winter) auf der gleichen Felge eintragen lassen, aber keine zwei (oder mehrere) Rad-Felgen-Kombinationen! Bei Abnahme wird der Ist-Zustand festgestellt und darauf die Betriebserlaubnis erteilt... und so hat der Zustand bis zur nächsten Beurteilung zu bleiben, oder du bist illegal unterwegs!

Ebenso darfst du keine zwei verschiedenen Heckspoiler (außer natürlich an verschieden Anbauorten), offene Luftfilter oder Fahrwerke eingetragen haben. Manche TÜVer streichens aber nicht, weil blind oder uninteressiert (oder bestochen)... dann fährst du aber leider ohne Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz.

Aber du kannst natürlich nach jedem Wechsel kurz zum TÜV und umtragen lassen. Sind aber halt jedesmal 37 Euro fällig! :cry:
Antworten