2 sorten felgen die saison
2 sorten felgen die saison
wie ist das, weil als ich meine 16" eingetragen bekam, kamen die 14" raus. wie ist das, wenn ich nun diesen sommer die 8+9*16" fahre aber nu noch gleichzeitig (immer bei bock) auch 9*16" rundum andere Felgen fahren will. geht das net, das man 2 paar im schein hat? das bei 9*16" rundum des anderen herstellers die anderen nicht ausgetragen werden? also die schmidt net raus kommen. ???????????
Re: 2 sorten felgen die saison
versteh ich net, das müßte doch ohne Probleme gehen, mehrere Größen einzutragen, die Winterfelgengrößen stehen ja auch drin... hat der TÜVer denn gesagt das geht nicht??
hab doch auch 195 45 15 und 195 50 15, und dann noch die standardbereifungen und noch die winterreifen eingetragen
sind doch auch unterschiedliche... nur wegen den bloeden reifenkombinationen is mein schein voll.
sind doch auch unterschiedliche... nur wegen den bloeden reifenkombinationen is mein schein voll.
@Der_Bachelor
Die 14 Zöller wurden bei dir doch nur ausgetragen weil du die nicht mehr fahren kannst, wegen den größeren Bremscheiben auf der Vorderachse.
Wenn ich mich nicht irre hast du doch einen 2l 16V Umbau.
Die 14 Zöller wurden bei dir doch nur ausgetragen weil du die nicht mehr fahren kannst, wegen den größeren Bremscheiben auf der Vorderachse.
Wenn ich mich nicht irre hast du doch einen 2l 16V Umbau.
Also Fabian,
wie hier schon alle geschrieben haben kommt es nur drauf an was bei dir eingetragen ist!
Wenn du A) rundum 9x16 Eingetragen hast darfst du die Fahren.
Wenn du B) gleichzeitig auch die 8+8x16 Eingetragen ahst darfst du die auch fahren muss aber dabei stehen in verbindung mit soweit ich weis!
Hab glaube ich auch 2-3 Felgen kombis eingetragen!
wie hier schon alle geschrieben haben kommt es nur drauf an was bei dir eingetragen ist!
Wenn du A) rundum 9x16 Eingetragen hast darfst du die Fahren.
Wenn du B) gleichzeitig auch die 8+8x16 Eingetragen ahst darfst du die auch fahren muss aber dabei stehen in verbindung mit soweit ich weis!
Hab glaube ich auch 2-3 Felgen kombis eingetragen!
@ gizmo99: Die 2l16V Bremse darfst due in verbindung mit 14" Felgen fahren!
Das ganze ist meistens eine laune der TüV Prüfer, musst ihnen halt sagen das die Felgen weiterhin gefahren werden!
Das ganze ist meistens eine laune der TüV Prüfer, musst ihnen halt sagen das die Felgen weiterhin gefahren werden!
JUp nen Kumpel hat sich andere Felgen eintragen lassen und der Tüvprüfer war gleich munter m streichen der anderen Felgenkombinationen!
Das war nen Schock, der musste erstmal 30 min mit dem Diskutieren
Das war nen Schock, der musste erstmal 30 min mit dem Diskutieren

Dürfen ja, nur passt lange nicht jeder Nachrüst 14" Felge über die Bremse drüber, ergänzend gesagt.AstraCaravan hat geschrieben:@ gizmo99: Die 2l16V Bremse darfst due in verbindung mit 14" Felgen fahren!
Nein, geht leider nicht!
Du kannst wohl verschiedene Bereifungsmöglichkeiten (z.B. Sommer/Winter) auf der gleichen Felge eintragen lassen, aber keine zwei (oder mehrere) Rad-Felgen-Kombinationen! Bei Abnahme wird der Ist-Zustand festgestellt und darauf die Betriebserlaubnis erteilt... und so hat der Zustand bis zur nächsten Beurteilung zu bleiben, oder du bist illegal unterwegs!
Ebenso darfst du keine zwei verschiedenen Heckspoiler (außer natürlich an verschieden Anbauorten), offene Luftfilter oder Fahrwerke eingetragen haben. Manche TÜVer streichens aber nicht, weil blind oder uninteressiert (oder bestochen)... dann fährst du aber leider ohne Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz.
Aber du kannst natürlich nach jedem Wechsel kurz zum TÜV und umtragen lassen. Sind aber halt jedesmal 37 Euro fällig!
Du kannst wohl verschiedene Bereifungsmöglichkeiten (z.B. Sommer/Winter) auf der gleichen Felge eintragen lassen, aber keine zwei (oder mehrere) Rad-Felgen-Kombinationen! Bei Abnahme wird der Ist-Zustand festgestellt und darauf die Betriebserlaubnis erteilt... und so hat der Zustand bis zur nächsten Beurteilung zu bleiben, oder du bist illegal unterwegs!
Ebenso darfst du keine zwei verschiedenen Heckspoiler (außer natürlich an verschieden Anbauorten), offene Luftfilter oder Fahrwerke eingetragen haben. Manche TÜVer streichens aber nicht, weil blind oder uninteressiert (oder bestochen)... dann fährst du aber leider ohne Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz.
Aber du kannst natürlich nach jedem Wechsel kurz zum TÜV und umtragen lassen. Sind aber halt jedesmal 37 Euro fällig!