Der Umbautenbilderthread 2011
Re: Der Umbautenbilderthread 2011
@fummy. Absolut geniale Arbeit. Für mich ist das als Karosserie Neuling echt ne göttliche Arbeit. Ich beneide dich ja ein wenig darum, das dass so Klasse aussieht. Ich hoffe ich bekomme das nur annährend so hin :-)
Geht ja nicht um die Stifte, sondern um die Kabelverbindung der LS zum Verstärker. Diese ist, wie es sich gehört, durchgängig und ohne Unterbrechung bzw. unnötigen Übergangswiderständen. Daher kann ich die Tür nicht einfach so abmontieren. Das Kabel vom LS-Stecker kann ich auch nicht mal einfach so abmachen..dann wird es doch an 2 kleinen Stiften nicht mehr scheitern, oder?

lol,weil du einen übergangswiderstand auch nur erahnen könntest 
naja hifiler und ihre eigene welt

naja hifiler und ihre eigene welt

Und wo is bitte das Problem ma eben die Käbelchen am Lautsprecher abzuklemmen ???
Basti, das Problem is das die HiFi-Ecke viel zu exakt arbeiten "möchte" und deswegen gerne mal etwas in der Ausführung übertreibt.
Basti, das Problem is das die HiFi-Ecke viel zu exakt arbeiten "möchte" und deswegen gerne mal etwas in der Ausführung übertreibt.

Tja jedem das seine halt, nicht wahr?!lol,weil du einen übergangswiderstand auch nur erahnen könntest

Ich könnte halt nachts nicht ruhig schlafen^^
Ich müsste die Dämmschicht drumherum abmachen / wegwerfen, den Lautsprecher demontieren (die Dichtung drumherum erneuern), das Kabel ablöten und das Ganze dann umgekehrt nochmal.Und wo is bitte das Problem ma eben die Käbelchen am Lautsprecher abzuklemmen ???
Daher einfach mal die Frage ob die Lackierung bzw. Teillackierung der Tür auch so möglich ist, also prinzipiell.
Es gibt kein "übertreiben" in dem Segment, es gibt nur verrückte, noch verrücktere und geisteskrankemal etwas in der Ausführung übertreibt

Wenn du die Tür vernünftig lackieren (lassen) willst muss eh alles aus der Tür, inkl. Dämmung, Kabel, Fenster, Hebeschere, etc...
bari,des is blödsinn 
in hifi bereich gibt es beschrenkte noch beschrenktere und ganz beschrenkte
DU hörst sicher nicht ob du keine,eine oder 20 ordnungsmässige verbindungen hast an deinen lautsprechern
das kannst du HÖCHSTENS messen
genau der schmarrn mit kondensatoren usw usw
gemessen bringt es minimal was bis garnix,und minimale ausschläge an messgeräten hört KEIN menschliches ohr
aber wie gesagt mit den ganz beschrenkten über dieses thema zu reden ist blödsinn,weil diese hifi ler schlauer und besser sind als jedes messinstrument unserer welt
allein schon der vergleich von cinch leitungen von 75cent bis 2500euro der meter waren keine messbaren unterschiede
aber hifiler hören das,die können dir sogar den kupferanteil oder den goldanteil raushören

in hifi bereich gibt es beschrenkte noch beschrenktere und ganz beschrenkte
DU hörst sicher nicht ob du keine,eine oder 20 ordnungsmässige verbindungen hast an deinen lautsprechern
das kannst du HÖCHSTENS messen
genau der schmarrn mit kondensatoren usw usw
gemessen bringt es minimal was bis garnix,und minimale ausschläge an messgeräten hört KEIN menschliches ohr
aber wie gesagt mit den ganz beschrenkten über dieses thema zu reden ist blödsinn,weil diese hifi ler schlauer und besser sind als jedes messinstrument unserer welt

allein schon der vergleich von cinch leitungen von 75cent bis 2500euro der meter waren keine messbaren unterschiede

aber hifiler hören das,die können dir sogar den kupferanteil oder den goldanteil raushören

- Green-Tiger
- Senior
Gibt doch Bastlerwerkstätten oder bei euch nicht?
Natürlich ist es das, war ja auch so gemeintbari,des is blödsinn

Auch das ist richtig, ich persönlich würde nicht mal den Unterschied zwischen Klingeldraht und dem verbauten Stinger HPM hören. Messbar ist es, da hast Recht, Stichwort Dämpfungsfaktor.DU hörst sicher nicht ob du keine,eine oder 20 ordnungsmässige verbindungen hast an deinen lautsprechern
Oh ein Kondi hat durchaus seine Daseinsberechtigung. Aber eher als "Spannungsglättungsmaßnahme" fürs Bordnetz als ein Mittel um grobe Fehler bei der Planung des Stromfundaments zu eliminieren, was so oft gedacht wird.genau der schmarrn mit kondensatoren usw usw
Das trifft sicherlich zu, aber kein Messgerät der Welt kann dir sagen wie der Sound für dich am besten klingt. Daher ist jeder von uns das "beste" Messinstrument, so sehe ich zumindest das.weil diese hifi ler schlauer und besser sind als jedes messinstrument unserer welt
Im Auto hat eine Cinchleitung für mich primär die Aufgabe das Signal vor Störungen / Einstreuungen bei der Übertragung zu bewahren und je nach Auto und Verlegung scheitern viele Billig-Kabel hier, habe ich ja bei Kumpels mit Ihren "Kabel-Sets" oft genug erlebt. Aber 2,5Mille sind mir dann doch zu viel für ein Kabel..allein schon der vergleich von cinch leitungen von 75cent bis 2500euro der meter waren keine messbaren unterschiede

Zurück zur Frage: Ok dann muss wohl "Smart-Repair" bei den Stellen ran wo der Klarlack abgeht bzw. Kratzer sind.
Danke für die Infos & viele Grüße!