Links zu Auto-Videos aller Art - Gute Unterhaltung!
	Moderator:  Der Pero 
			
				
		
		
			
				
								GSI-Town 							 
						Senior 			
		Beiträge:  384  		Registriert:  Fr 25. Jan 2008, 09:00 		
		
						
						
		 
		
						
					
													
							
						
									
						Beitrag 
					 
								von GSI-Town   »  Fr 6. Mai 2011, 10:29 
			
			
			
			
			
			RS Tuning halt^^ 
Mein Kumpel hat nen Golf 2 VR-Turbo selber gebaut. Der hat fast 900 tobende mit Nitro Methan. Mit Super Plus 720PS!
			
			
									
						
										
						 
		 
				
		
		 
	 
				
				
				
		
		
			
				
								Green-Tiger 							 
						Senior 			
		Beiträge:  4449  		Registriert:  Sa 1. Mär 2008, 23:36 		
		
											
							
				Kontaktdaten: 
				
			 
				
		 
		
						
					
													
							
						
									
						Beitrag 
					 
								von Green-Tiger   »  Sa 7. Mai 2011, 17:05 
			
			
			
			
			
			Nö aber mit nem anständig bearbeiten Zylinderkopf , einem RICHTIGEN Turbo und genug Ladedruck. Der Klasen Speedster hat auch nur nen 2L Turbo Motor mit über 600PS. Will aber nicht wissen, was das kostet. 
 
			
			
									
						
										
						 
		 
				
		
		 
	 
				
		
		
			
				
								Tigraniac  							 
									
						
		
						
						
		 
		
						
					
													
							
						
									
						Beitrag 
					 
								von Tigraniac   »  Sa 7. Mai 2011, 17:08 
			
			
			
			
			
			war bei dem Speedster jetzt auf nem Stand von 400PS,aber das ist Erbsenzählerei^^ hehe 
was heisst denn "richtiger" Turbo?
			
			
									
						
										
						 
		 
				
		
		 
	 
				
		
		
			
				
								Green-Tiger 							 
						Senior 			
		Beiträge:  4449  		Registriert:  Sa 1. Mär 2008, 23:36 		
		
											
							
				Kontaktdaten: 
				
			 
				
		 
		
						
					
													
							
						
									
						Beitrag 
					 
								von Green-Tiger   »  Sa 7. Mai 2011, 17:16 
			
			
			
			
			
			Naja das wurde bei dem Klasen Speedster gemacht.
Änderungen 1. Ausbaustufe 2005 
  	 	
Umbau für Rundstreckeneinsätze 
Unterbau mit Kolbenbodenkühlung, Stahlpleul, LEH-Kolben 
Kopfbearbeitung, Nockenwellen 
Trockensumpfanlage 
Stoßaufladungskrümmer, Garrett-Turbo GT2871R, 76mm Komplettanlage mit 200cpsi Sportkat 
52L-Tank mit integriertem Catchtank und 2. Kraftstoffpumpe 
wassergekühlter LLK mit 2 zusätzlichen Wassernetzen im Front- u. Seitenbereich 
Stahlschwungrad mit Sinter-Kupplung von Sachs-RE 
Quaife ATB Sperrdifferential 
große Einspritzdüsen, LMM, Mapsensor 
Abstimmung auf 330PS bei 6500U/min und 400Nm bei 4700U/min  
Änderungen 2. Ausbaustufe 2006 
  	 	
Umbau für Beschleunigungsrennen 
Garrett Turbo GT3076R mit externem Wastegate 
speziell angefertigte Einscheiben Sinterkupplung von Sachs-RE 
Reifen HA Mickey Thompson ET-Drag 26.0×8.5×15 
nochmals größere Einspritzdüsen 
Abstimmung auf 395PS bei 6500U/min und 500Nm bei 5000U/min  
Änderungen 3. Ausbaustufe 2007 
  	 	
Extremer Motorumbau mit Ziel mind. 550PS 
Turbolader Garrett GT3582R 
neuer Stoßaufladungkrümmer mit geänderten Rohrlängen und Querschnitten 
neues Saugrohr mit 50mm Trichtern 
Umbau auf mechanischen Ventiltrieb, spezielle Nockenwellen und extreme Kopfbearbeitung 
kurze 76mm Abgasanlage 
Abstimmung der originalen Motorsteuerung auf 750ccm  Einspritzdüsen, 100mm Luftmassenmesser, großer Mapsensor, Methanol  Zusatzeinspritzung 
Endergebnis 609PS bei 7300U/min und 600Nm bei 6000U/min (nmax = 8500U/min!!!)  
Änderungen 4. Ausbaustufe 2008 
  	 	
Motor unverändert wie 2007 
originales F23-Getriebe gegen speziell abgestuftes 6-Gang Getriebe mit speziellen Antriebswellen getauscht 
neues Stahlschwungrad mit speziell angefertigter Einscheiben Sinterkupplung von Sachs-RE, ausgelegt für 780Nm 
Dash-2 Instrument mit DL1-Datalogger 
Carbonvollschale von MOG-Racing mit HANS-System  
Weitere geplante Änderungen 
  	 	
Neue Reifen für HA M&H 26.0×11.5×15 auf 10×15-Felge 
reglementkonformer Käfig 
neuer Motor mit xxxPS (seit 2005 unveränderter Unterbau mit LEH-Kolben und immer noch der erste Zylinderkopf!) 
Automatikgetriebe von GM-Racing   
			
			
									
						
										
						 
		 
				
		
		 
	 
				
		
		
			
				
								ice tiger 							 
						Senior 			
		Beiträge:  5766  		Registriert:  Mo 3. Nov 2003, 18:13 		
		
											
							
				Kontaktdaten: 
				
			 
				
		 
		
						
					
													
							
						
									
						Beitrag 
					 
								von ice tiger   »  Do 12. Mai 2011, 15:15 
			
			
			
			
			
			DU redest über MOTORTUNING? Rofl!^^ 
 
			
			
									
						
										
						 
		 
				
		
		 
	 
				
		
		
			
				
								Green-Tiger 							 
						Senior 			
		Beiträge:  4449  		Registriert:  Sa 1. Mär 2008, 23:36 		
		
											
							
				Kontaktdaten: 
				
			 
				
		 
		
						
					
													
							
						
									
						Beitrag 
					 
								von Green-Tiger   »  Do 12. Mai 2011, 17:06 
			
			
			
			
			
			ice tiger hat geschrieben: DU redest über MOTORTUNING? Rofl!^^ 
   
 
Nein 
 Das sind offizielle Angaben von Klasen. 
Und das Video hab ich nur für die Tigra Fahrer hier gepostet 
Ich distanziere mich vom Motortuning 
   
			
			
									
						
										
						 
		 
				
		
		 
	 
				
		
		
			
				
								red-japan-tigra 							 
						Senior 			
		Beiträge:  1108  		Registriert:  Mi 17. Jun 2009, 21:00 		
		
						
						
		 
		
						
					
													
							
						
									
						Beitrag 
					 
								von red-japan-tigra   »  Sa 14. Mai 2011, 12:34 
			
			
			
			
			
			schön ist anders würd ich mal sagen wer so viel leistung raus holt und dann kein allrad umbau mehr macht??? fragwürdig