Tempomat nachrüsten

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

corsoc

Re: Tempomat nachrüsten

Beitrag von corsoc »

Finde echt Top muss ich sagen wir ihr Hilft :D Ich warte nun bis es zeitlich klappt mit jemanden hier aus dem forum und dann gehts los :D
Bombcat

Beitrag von Bombcat »

Was fehlt dir denn noch? Wozu brauchst du jemanden aus dem Forum?
corsoc

Beitrag von corsoc »

ich hab das nicht so mit den kabeln :D
Flori-CC
Senior

Beitrag von Flori-CC »

Bombcat hat geschrieben:Habs gerade wieder gefunden: Sollte der Stecker X86 sein und Pin 40 muss belegt sein... Ich nehme mal an, X86 ist der obere Stecker auf dem MSG, der vom BCM kommt?!

Welcher von beiden wo bei dir sitzt weiß ich nich aber auf jeden Fall ist es der der vom BCM kommt, richtig. Dann schau mal nach ob Pin 40 mit nem grauen Kabel belegt is - wenn ja, Hebel rein und Tech2 angebackt. :D

-----------------
corsoc hat geschrieben:Finde echt Top muss ich sagen wir ihr Hilft :D Ich warte nun bis es zeitlich klappt mit jemanden hier aus dem forum und dann gehts los :D

:D

Wenns nich so wäre, wäre es kein Forum sondern nen Selbsthilfeverein, oder so. Freilich hilft man sich hier. ;)

Hab in naher Zukunft noch allerhand zu tun in Sachen Tempomat^^
Astra G - Z16SE
Corsa C - Z20LET
Corsa C - Z18XE ;)
Corsa C - Z12XEP (muss ich sehn obs klappt)
Combo C - Y17DT <<< Meiner! :D

Cheers...
gimlixz

Beitrag von gimlixz »

Der Corsa C Z18xe hat doch in der Regel Tempomat ab Werk ansonsten vorbelegt bis zum Blinkerhebel..
Z12Xep soll gehen und Z20let sowieso ;-)
Flori-CC
Senior

Beitrag von Flori-CC »

gimlixz hat geschrieben:Der Corsa C Z18xe hat doch in der Regel Tempomat ab Werk ansonsten vorbelegt bis zum Blinkerhebel..
Z12Xep soll gehen und Z20let sowieso ;-)

Ja mensch, was soll ich dir sagen...dieser 1.8er hats eben nich. Aber sollte nich das Problem sein.
Ich meine auch mal einen 1.2er TP mit Tempomat gesehn zu haben.

Z20LET sowieso??? Wie kommst du darauf das es selbstverständlich is den Tempomaten im C beim LET zum Laufen zu bekommen????
Hast du im G schon mal ein BCM gesehn? Hat der G CAN bus? Sooo logisch is das garnich, aber es geht dennoch, denke ich. Mit ein bisschen sägen hier, kleben und schrauben da...und ein bisschen BCM beim Tempomaten außenvor lassen hier... :D
Bombcat

Beitrag von Bombcat »

Was?! Wer will denn hier das BCM betuppen? :D
Also mit den Clips am Stecker hab ich so meine Probleme... Dieses blöde Teil will einfach nicht so wie ich... Habs jetzt schon mit echt viel Gefühl und Geduld probiert, aber das Dingen will sich nicht ausrasten lassen... :mad: Und bevor ich das tu (ausrasten) und die Kiste zu Klump kloppe, bleibt der Stecker jetzt wie und wo er ist und ich lass mir den Krams eben proggen (sofern nicht gesperrt)... Und wenn das geklappt hat, hält der Hebel einzug ;)
Flori-CC
Senior

Beitrag von Flori-CC »

Du sagtest doch du hast am MSG den Pin 40 belegt?! Was willst du denn auseinander bauen? Wolltest den Stecker des MSG öffnen? Is ganz einfach ;) Du klappst die Metallspange nach vorn um ihn vom MSG zu lösen...wenn du ihn inna Hand hast, musst du sie wieder zurückklappen um den Stecker leicht aufzubekommen. Dann hast du da ne Kappe drauf und diese is mit 4 Nasen befestigt die du mit Hilfe eines "Madenziehers" lösen kannst :D

Denk an deinen Carpass wenn du zum FOH fährst ;)
Bombcat

Beitrag von Bombcat »

Hmm, hab den Bügel nicht zurück geklappt, vielleicht deshalb... :blushing: Naja, wenn da nen Pin drin ist, wirds wohl auch belegt sein...
Bleibt jetzt so und gut :)
Klar denk ich an den, sonst wird das nix mit dem *** ;)
Flori-CC
Senior

Beitrag von Flori-CC »

Gut gut....sind wir mal zuversichtlich! :) Wann fährst hin?? Mach mal ne Meldung obs geklappt hat...würde mich interessieren.
Wenn ich nach Haus komm (ich denke Mittwoch geht der Flieger) is Brembo MAX und EBC erstmal wichtiger...mein CRC muss noch lauern. Obwohls mich reizt musses erstmal warten :(

Eins noch...sollte dein CRC über Corsa C nich programmierbar sein (Was ich nicht hoffe), lass ihn mal bitte versuchen auf dein MSG über Astra G zuzugreifen und es dort freizuschalten. Sollte das klappen...PN an mich und wir bringen ihn anderweitig zum Laufen :D

Grüße...
Antworten