Dayline scheinwerfer mit blauen LED's?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Gabber-Tigra
Senior
Re: Dayline scheinwerfer mit blauen LED's?

Beitrag von Gabber-Tigra »

Bombcat hat geschrieben:.... An der Front ist nur weiß, orange für Blinker und gelb für Nebler erlaubt, sonst nichts. ......
DAS sollten sich manche auf die Stirn einbrennen damit se es nicht vergessen
Das Wort zum Montag :thumsup:

Glaub des wird langsam ot..
Bombcat

Beitrag von Bombcat »

Das sind dann aber mit Sicherheit Voll-LED-Scheinwerfer, die halt Abblend- und Fernlicht in LED-Technik haben. Die haben recht blaues Licht, das stimmt. Aber als Tagfahrleuchten gibt es diese LEDs nicht. Die Scheinwerfer LEDs haben um die 10-15W pro Stück, die fürs Tagfahrlicht 1-3W pro Stück. Und in den Dayline-Dingern zum Nachrüsten sind nur Super-Flux LEDs verbaut, keine Highpower LEDs. Und die sind ja auch meist nur als Standlicht in Tagfahrlicht-Optik konstuiert, sprich noch weniger Leistung...
Voll-LED-Scheinwerfer gibts ja aktuell auch nur für einige wenige Oberklassemodelle (Audi, Mercedes, BMW).
Bei den Audi-Scheinwerfern tippe ich auf eine Farbtemperatur von ca. 5000k. Davon habe ich jetzt schon ein paar Stück live gesehen...
Aber als Nachrüstlösung gibt es sowas definitiv nicht...
Phil88
Senior

Beitrag von Phil88 »

Wir hatten letztens einen Land-Rover Defender bei uns, der auch LED Abblend - und Fernlicht hatte. Das waren Zubehörscheinwerfer! Also für nen Defender gibt es die auf jeden fall ;)
Xupy

Beitrag von Xupy »

Also da mich dieses thema immernoch interessiert weil ich mir welche besorgen möchte will ich nochmal drauf eingehn vielleicht ist das bild das ich hier grad gefunden hab nur eine täuschung!!!
also hier die tigra dayline scheinwerfer http://www.ak-tuning.com/Ebay/swo04gxb_0.jpg
und hier die scheinwerfer für den seat leon http://www.ak-tuning.com/Ebay/sw-de-leon-sw-11.jpg

ist der gleiche händler, blos beim seat sind die doch eindeutig blau? oder irre ich mich da? des macht mich verrückt, ich will die teile unbedingt -.-
ti96
Senior

Beitrag von ti96 »

Die sind einfach nur scheiße fotografiert.
Aber dir scheint's ja nicht zu reichen, wenn dir hier haufenweise Leute sagen, dass es keine blauen gibt...löte sie um und fahr' damit, wenn du unbedingt Kirmes inklusive richtig blau leuchtendem Begleitfahrzeug brauchst.
Für 65 Euro hat deine neue Lima ja sicher auch noch blaue Kabel drin, dann haste auch gleich blauen Strom.
GabberCorsa
Senior

Beitrag von GabberCorsa »

Für mich sieht das aus als wenn die leicht bläulich sind...
Das liegt aber höchst wahrscheinlich an der Farbtemperatur (Kelvin Zahl)...
je höher die Kelvinzahl um so bläulicher sieht das Licht aus
Xupy

Beitrag von Xupy »

sei net bös weil ich dir nix abkauf lol du memme, heulst du immer hier im forum den leuten die ohren im nachhinein voll? die Lima ist sicherlich keine billige wie die, die du mir andrehn wolltest.
ti96
Senior

Beitrag von ti96 »

Wer heult denn immer rum und hat nicht mal die Eier in der Hose um zu sagen, dass er keine Kohle hat?
Ich find's nur mittlerweile echt zum kotzen, dass du andauernd den gleichen Kram anfragst, mit mir ewig über Preise diskutierst und dann keine Reaktion mehr kommt, das war jetzt nicht das erste Mal.
Von daher: spar' dir zukünftige Anfragen bei mir einfach, ich hab kein Interesse mehr dran, dir was zu verkaufen, ich amüsier' mich lieber nur noch über deine Threads...
Xupy

Beitrag von Xupy »

ich und keine kohle hahahhahaha der war jetzt zu geil ;)
du versuchst doch dein schrott loszuwerden und keiner will es, frustiert sitzt du daheim rum und hoffst auf irgendeine geldquelle :(
ich hab nicht viel ahnung über Tigras, deshalb bin ich hier ja auch angemeldet. Ich geb doch keine 85 euro für ne lichtmaschine von dir aus wenn ich eine nagelneue mit garantie für 65 bekomme haha, 1 türgriff 20 euro? von was träumst du nachts? versuchs bei ebay da klappts vielleicht.
Capu

Beitrag von Capu »

Danke Jungs, das wars!

*closed*
Gesperrt