Hilfe bei Analyse der Fehlercodes
Re: Hilfe bei Analyse der Fehlercodes
Tachowelle defekt...
sehe ich das richtig, dass wenn ich die tachowelle auf funktionprüfen will, muss ich die am getriebe abschrauben und drehen. einer muss im innenraum sitzen und sagen, ob die TW sich auch dreht?
-
- Senior
Welche denn zum Beispiel? Ist mir nämlich neuCapu hat geschrieben:Das kommt auf den FC an. Nicht alle lassen sich so löschen...

so ich hab die tachoweille ohne probleme am tacho rausziehen können. da ich aber eine zweiteile tachowelle habe, habe ich noch die hoffnung, dass die "kupplung" nicht ganz funktioniert hat. wie trenne ich denn diese verbindung auf? hab das heute versucht, wollte aber auch nichts kaputt machen.
- Astraracer87
- Senior
Gabber-Tigra hat geschrieben:Welche denn zum Beispiel? Ist mir nämlich neu![]()
Kommt eher auf das Steuergerät an.
hab mir jetzt ne neue tachowelle gekauft. Stellt sich mir die Frage: Wie bekommt man die verfluchte Tachowelle am Getriebe los? Ich komm da nicht mit Werkzeug dran und mit der Hand kriegt man es natürlich nicht abgeschraubt... Wie habt ihr das gemacht?
sooo
hab mir jetzt beim schrotti ne andere tachowelle geholt, weil ich vermutet hab, dass dieses verbindungsstück kaputt ist. hat mich nen 5er gekostet und mein tacho zeigt wieder ne geschw. an...
ansonsten hab ich immer noch beide fehler...
sooo
hab mir jetzt beim schrotti ne andere tachowelle geholt, weil ich vermutet hab, dass dieses verbindungsstück kaputt ist. hat mich nen 5er gekostet und mein tacho zeigt wieder ne geschw. an...
ansonsten hab ich immer noch beide fehler...