Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD
Der wird auf der breiteren Felge minimal kleiner sein, da sie Flanken auf der breiteren Felge auch schräger stehen, sodass die Flankenhöhe insgesamt abnimmt. Normale Abrollumfangrechner berücksichtigen das allerdings nicht. Dein Prüfer wahrscheinlich eher auch nicht, es sei denn, der berechnet die Flankenhöhe mit dem Satz des Pythagoras, was ich mir nicht vorstellen kann... Wenn du das Gutachten für die HA hast, kannste das doch auch für die VA nutzen, oder haste vorn 8x18 mit den Reifen und hinten 8,5x18?
Und wennd mal fertig bist dann Bilder von dem Wagen einstellen ja ;-)
ich wollte mir demnächst (felgen werden zum winter etwas günstiger) schicke holen 7 x 16 ET 35 mit 205er Bereifung.
dann kann ich mich auf den nächsten frühling freuen
Habt ihr damit Erfahrungen?
Und wenn jemand solche schon drauf hat, um wieviel tiefer habt ihr euren kleinen gelegt?
dann kann ich mich auf den nächsten frühling freuen

Habt ihr damit Erfahrungen?
Und wenn jemand solche schon drauf hat, um wieviel tiefer habt ihr euren kleinen gelegt?
hab mal eine Frage wegen meinen Winterreifen:
ich habe auf meinem Corsa die 30mm Eibach-Federn mit orig. Stoßdämpfern drin. Ich habe jetzt ein Schreiben vom TÜV, der mir freie Fahrt mit der Radkombination 185/55 R15 und 195/50 R15 bestätigt.
Wie ist das aber mit meinen schon immer dabeigewesenen Winterreifen? Diese haben die Dimension 155/80 R13. Darf ich diese überhaupt fahren ohne das sie extra abgenommen worden sind? Wenn ja, welche Größen sind denn bei mir noch Eintragungsfrei?
ich habe auf meinem Corsa die 30mm Eibach-Federn mit orig. Stoßdämpfern drin. Ich habe jetzt ein Schreiben vom TÜV, der mir freie Fahrt mit der Radkombination 185/55 R15 und 195/50 R15 bestätigt.
Wie ist das aber mit meinen schon immer dabeigewesenen Winterreifen? Diese haben die Dimension 155/80 R13. Darf ich diese überhaupt fahren ohne das sie extra abgenommen worden sind? Wenn ja, welche Größen sind denn bei mir noch Eintragungsfrei?
Du darfst alles fahren was in den COC Papieren für deinen C-Corsa angegeben ist zuzüglich den neu eingetragenen Rädern. Es sei denn für eine Rad/Reifenkombi wurde der Tacho bzw. die Radgröße im dazugehörigen Stg. angepasst, damit der Tacho richtig geht, was ich aber bei den genannten Reifengrößen ausschliesse.
Hi, vieleicht kann mir hier einer helfen, ich brauche gebrauchte Winterreifen, damit ich mehr optionen bei Ebay hab würd ich gerne wissen was ich alles fahren kann, am besten auch von welchen Autos.
Mein Problem ist das ich vorne die große Bremsanlage hab, 280er. Was ich weiß ist, es müssen 15Zoll sein, ich kann die Corsa D Stahlfelgen fahren (ET39), Problem ist das der D mit 185/60 oder so fährt, ich brauche aber 185/55.
Brauche ich unbedingt mindestens ET 39? Gilt das nur für Stahlfelgen oder auch für alus? Danke schon mal.
Mein Problem ist das ich vorne die große Bremsanlage hab, 280er. Was ich weiß ist, es müssen 15Zoll sein, ich kann die Corsa D Stahlfelgen fahren (ET39), Problem ist das der D mit 185/60 oder so fährt, ich brauche aber 185/55.
Brauche ich unbedingt mindestens ET 39? Gilt das nur für Stahlfelgen oder auch für alus? Danke schon mal.
- corsa-pilot
- Senior
als stahl felge ja ! und bei alu felgen kommt es drauf an wie sie geformt sind !
Aber zur not kann man ja immer noch größer Felgen fahren!
Aber zur not kann man ja immer noch größer Felgen fahren!

Hallo
Mal ne andere Variante für den Winter.... Astra G Felge entspricht in Größe und ET genau der Corsa C Stahlfelge und war günstig zu bekommen....

Gruß
Thomas
Mal ne andere Variante für den Winter.... Astra G Felge entspricht in Größe und ET genau der Corsa C Stahlfelge und war günstig zu bekommen....

Gruß
Thomas
Nachdem ich im Bilderthread nicht fündig geworden bin hier mal meine Frage:
Ich hab vor im Frühjahr was an meiner Rad-/Fahrwerkkombi zu machen.
Im Moment fahre ich im 1.2 Twinport Original-Dämpfer/H&R-Federn 35mm mit 195/45/16 auf 7,5*16 ET 35.
Nun gibt´s für mich zwei Alternativen:
Entweder auf 7*17 ET38 mit 195/40/17 umrüsten mit den 35er H&R-Federn (und evtl besseren Dämpfern)
oder
auf die vorhandenen 7,5*16 ET 35 195/40/16 draufschnallen und mit nem Gewinde Richtung Erde (Bin noch nicht sicher ob H&R- KW- oder Vogtland-Gewinde, ist natürlich auch eine Preisfrage)
Hat jemand evtl eine der oben genannten Kombi´s mit genau den Felgen- und Fahrwerkdaten, am besten auf nem 1.2 Twinport und könnte mal Bilder posten?
Bin nämlich nicht sicher ob das mit den H&R-Federn und den 17ern gut aussieht!
Danke schonmal vorab!
Viele Grüße
Sonic
Ich hab vor im Frühjahr was an meiner Rad-/Fahrwerkkombi zu machen.
Im Moment fahre ich im 1.2 Twinport Original-Dämpfer/H&R-Federn 35mm mit 195/45/16 auf 7,5*16 ET 35.
Nun gibt´s für mich zwei Alternativen:
Entweder auf 7*17 ET38 mit 195/40/17 umrüsten mit den 35er H&R-Federn (und evtl besseren Dämpfern)
oder
auf die vorhandenen 7,5*16 ET 35 195/40/16 draufschnallen und mit nem Gewinde Richtung Erde (Bin noch nicht sicher ob H&R- KW- oder Vogtland-Gewinde, ist natürlich auch eine Preisfrage)
Hat jemand evtl eine der oben genannten Kombi´s mit genau den Felgen- und Fahrwerkdaten, am besten auf nem 1.2 Twinport und könnte mal Bilder posten?
Bin nämlich nicht sicher ob das mit den H&R-Federn und den 17ern gut aussieht!

Danke schonmal vorab!
Viele Grüße
Sonic
Also ich hab die zweite Kombi drauf, nur vorne mit ner 40ET.. Hab dazu ein V-Maxx Gewinde, das ist sehr tief aber passt alles noch.. Qualität find ich Super von dem Fahrwerk und für 300 Flocken kannste nichts sagen..!