motorprobleme und fehlercodes über fehlercodes

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Acki
Senior
Beiträge: 1470
Registriert: Do 2. Dez 2004, 09:00

Re: motorprobleme und fehlercodes über fehlercodes

Beitrag von Acki »

Ja, eindeutig 2x 1405.
Und die anderen Fehlercodes? Du weißt das jeder 3x wiederholt wird?
Benutzeravatar
markoxe
Senior
Beiträge: 312
Registriert: Di 4. Jan 2011, 18:55

Re: motorprobleme und fehlercodes über fehlercodes

Beitrag von markoxe »

die stehen oben @ acki

also die letzten beiden fallen dann wohl weg..

danke ihr habt mir schonmal richtig geholfen also werde ich mich mal auf das poti und das agr konzentrieren

erstmal vielen dank


kommt das starke ruckeln und die drehzahlschwankungen vom agr? weil die mkl mit dem agr fehlercode dauerhaft leuchtet

mfg
Benutzeravatar
Capu
Beiträge: 4793
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 18:48
Kontaktdaten:

Re: motorprobleme und fehlercodes über fehlercodes

Beitrag von Capu »

Klingt stark nach nem im geöffnetem Zustand hängendem AGR...
Benutzeravatar
markoxe
Senior
Beiträge: 312
Registriert: Di 4. Jan 2011, 18:55

Re: motorprobleme und fehlercodes über fehlercodes

Beitrag von markoxe »

so meine lieben seit gestern abend, macht der motor keinen mucks mehr. :no:

weder starten noch anrollen.. ich musste mich dann abschleppen lassen :(


was ist nur los ?! er ließ sich zweimal anrollen für 2-3 sek. danach mkl und ein klacken im beifahrerfußraum motor sofort aus und kein erneues starten möglich ..

hat das agr wirklich solch einen großen einfluss auf den motor dass dieser garnicht mehr startet?

zumal jetzt das DK poti und das agr meine hauptverdächtigen sind,
ich habe aber in der suche noch keine aneitung zum ausbau der DK gefunden habe..


:no: ich bin am ende..

nichts desto trotz eine besinnliche weihnachten
Benutzeravatar
markoxe
Senior
Beiträge: 312
Registriert: Di 4. Jan 2011, 18:55

Re: motorprobleme und fehlercodes über fehlercodes

Beitrag von markoxe »

mal eine frage..

welches teil sagt dem benzinpumpen relais das es abschalten/öffnen soll sodass kein sprit mehr ankommt?

agr ist bestellt sollte morgen oder über morgen da sein, drosselklappe ist komplett ausgebaut und gesäubert worden, ebenso der eerlaufsteller (total verkohlt) und das poti ersetzt

die frage besteht immernoch, hat das agr wirklich solch einen großen einfluss auf den motor das dieser nicht mehr startet?

mfg
Benutzeravatar
Raser16V
Senior
Beiträge: 9379
Registriert: Do 10. Feb 2005, 14:50
Kontaktdaten:

Re: motorprobleme und fehlercodes über fehlercodes

Beitrag von Raser16V »

TigraTuner hat geschrieben:
die frage besteht immernoch, hat das agr wirklich solch einen großen einfluss auf den motor das dieser nicht mehr startet?

mfg

Nein. Hast du nen Zündfunken, kommt Sprit an?

MFG Bernd
Benutzeravatar
markoxe
Senior
Beiträge: 312
Registriert: Di 4. Jan 2011, 18:55

Re: motorprobleme und fehlercodes über fehlercodes

Beitrag von markoxe »

hey bernd.

wenigstens einer, der sich um mich kümmert :)

zündfunke hatte ich gehabt, mich haben ja ein paar leute angeschoben, da sprang er ja an, dann konnte ich gas geben (mkl aus) nach 2 sek mkl an, kurzes klacken im fußraum und motor schlagartig aus.

agr und poti werden/wurden ersetzt, wenn der motor wieder zusammen ist, kann ich sagen obs das war oder nicht.. :( jedenfalls ging der motor immer aus sobald der fehler 1405 geleuchtet hat.

funke sollte demnach da sein und sprit kommt an, sofern nicht durch das klacken (relais) die pumpe abgeschalten wird.

mfg
Cruncher
Senior
Beiträge: 239
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 09:14

Re: motorprobleme und fehlercodes über fehlercodes

Beitrag von Cruncher »

Eigene Erfahrung mit klemmendem AGR Ventil = Motor geht nur seeehr schwer an und nur mit Gas bleibt auch nur mit Gasgeben an.
Gas weg Motor aus. Hatte ich damls auch mal Übeltäter war das AGR Ventil
Acki
Senior
Beiträge: 1470
Registriert: Do 2. Dez 2004, 09:00

Re: motorprobleme und fehlercodes über fehlercodes

Beitrag von Acki »

Evtl. ist auch einfach das Benzinpumpenrelais (das was du klacken hörst) kaputt.
Das sitzt im Beifahrerfußraum, bzw. neben dem Handschuhfach. Nimm mal das handschuhfach raus und prüf das Relais.

Ansonsten kann's noch der Kurbelwellensensor sein, der würde allerdings Zündung und Benzinpumpe abschalten wenn er sich verabschiedet. Du dürftest dann also weder Sprit noch Zündfunken haben, nachdem der Motor ausgegangen ist.

gruß Acki
Benutzeravatar
Astraracer87
Senior
Beiträge: 487
Registriert: Di 15. Dez 2009, 19:03

Re: motorprobleme und fehlercodes über fehlercodes

Beitrag von Astraracer87 »

Kann ja auch sein das das Mstg die Kraftstoff zufuhr abschaltet. Ich würde erst mal einen Fehler nach dem anderen Beheben. Noch mal Fehlerspreicher ausgelesen?
Antworten