Carbonfolie + Tachoringe passen nicht - gibts Unterschiede
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Carbonfolie + Tachoringe passen nicht - gibts Unterschiede
Ich meine es gibt keine Tachoringe für den Tigratacho.
Die Befestigung wäre auch deutlich schwieriger als beim Corsa-Tacho, weil man die Ringe ja nicht einclipsen kann.
Der große Vorteil des Tigra-Tachos ist das man die Frontscheibe abnehmen kann. Beim Corsa-Tacho ist die geklebt und splittert gern kaputt wenn man versucht sie abzulösen.
Damit hat man allerdings beim Tigra-Tacho auch die Möglichkeit den Tacho auszulackieren und selbst "Tachoringe" zu lackieren o.ä.
Es wurden übrigens teilöweise auch "Tigra-Tachos" serienmässig im Corsa verbaut. Ich hab so einen im 1,6er Corsa.
gruß Acki
Die Befestigung wäre auch deutlich schwieriger als beim Corsa-Tacho, weil man die Ringe ja nicht einclipsen kann.
Der große Vorteil des Tigra-Tachos ist das man die Frontscheibe abnehmen kann. Beim Corsa-Tacho ist die geklebt und splittert gern kaputt wenn man versucht sie abzulösen.
Damit hat man allerdings beim Tigra-Tacho auch die Möglichkeit den Tacho auszulackieren und selbst "Tachoringe" zu lackieren o.ä.
Es wurden übrigens teilöweise auch "Tigra-Tachos" serienmässig im Corsa verbaut. Ich hab so einen im 1,6er Corsa.
gruß Acki
Hi
also ich habe fertig
[ATTACH=CONFIG]35100[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]35101[/ATTACH]
(Bilder woanders verwenden is nicht, ohne mich zu fragen - Danke)
So und nun mal ein paar hilfreiche Tips zum basteln
Das hier sind die Blenden
Oben Tigra, unten Corsa
[ATTACH=CONFIG]35102[/ATTACH]
Alles was es im EBay gibt scheint für den Corsa zu sein, denn ich habe keine Ovalen Ringe gefunden und die Folie ist im unteren Bereich für den Tigra schlichtweg zu klein
Fazit: Gibts anscheinend auch nicht
Nun zum umfummeln (eine Corsablende hab ich noch, hab mir 2 für je 8€ aufm Schrott gekauft, sicher is sicher.... falls ich Jemandem damit helfen kann)
Ich habe auch versucht das Glas der Corsablende heil runter zu bekommen (vorher alles gut warm gemacht....)
Keine Chance, macht KNACK !!!
Also alles rausgeknackt, die Folie und Ringe aufgebracht und hübsch ist
Die Tigra-Tachoscheibe paßt, aber die hat keinen Halt und ein paar Ausschnitte im Außenrand fehlen der Corsablende
Also habe ich an der Corsablende diese Punkte die keine Ausstanzung hatten per Dremel abgeschnitten, bis die Tigra-Tachobeibe aufliegen konnte
Verklebt habe ich mit Heißkleber (muß ja nurnoch sich selbst halten)
Viel Spass beim bauen...
also ich habe fertig
[ATTACH=CONFIG]35100[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]35101[/ATTACH]
(Bilder woanders verwenden is nicht, ohne mich zu fragen - Danke)
So und nun mal ein paar hilfreiche Tips zum basteln
Das hier sind die Blenden
Oben Tigra, unten Corsa
[ATTACH=CONFIG]35102[/ATTACH]
Alles was es im EBay gibt scheint für den Corsa zu sein, denn ich habe keine Ovalen Ringe gefunden und die Folie ist im unteren Bereich für den Tigra schlichtweg zu klein
Fazit: Gibts anscheinend auch nicht
Nun zum umfummeln (eine Corsablende hab ich noch, hab mir 2 für je 8€ aufm Schrott gekauft, sicher is sicher.... falls ich Jemandem damit helfen kann)
Ich habe auch versucht das Glas der Corsablende heil runter zu bekommen (vorher alles gut warm gemacht....)
Keine Chance, macht KNACK !!!
Also alles rausgeknackt, die Folie und Ringe aufgebracht und hübsch ist
Die Tigra-Tachoscheibe paßt, aber die hat keinen Halt und ein paar Ausschnitte im Außenrand fehlen der Corsablende
Also habe ich an der Corsablende diese Punkte die keine Ausstanzung hatten per Dremel abgeschnitten, bis die Tigra-Tachobeibe aufliegen konnte
Verklebt habe ich mit Heißkleber (muß ja nurnoch sich selbst halten)
Viel Spass beim bauen...
An sommerliche Temperaturen gedacht?silentgreen1978 hat geschrieben:(muß ja nurnoch sich selbst halten)
Für sowas nimmt man keinen Heißkleber, der läuft dir überall hin, gerade, wenn es um's Armaturenbrett geht.
Hi
Das ist ja nicht außen und keinen Meter dick draufgeklatscht
Das ist ja nicht außen und keinen Meter dick draufgeklatscht
Armaturenbrett -> Windschutzscheibe -> Sonne?
Na ja, mach wie du denkst...
Na ja, mach wie du denkst...
Hi
Klar, aber .... unter dem Cockpit, der Tachoabdeckblende, unter der Tachoscheibe.... ich denke Heißklebepistolen und Megaföntemperatur... neee
Klar, aber .... unter dem Cockpit, der Tachoabdeckblende, unter der Tachoscheibe.... ich denke Heißklebepistolen und Megaföntemperatur... neee
-
- Senior
Ich hätte da auch keine Bedenken wegen dem Heißkleber - ganz ehrlich. In meinem Golf damal swar auch so einiges im Amaturenbrett (speziell die LED's) mit Heißkleber befestigt und da gab es nie Probleme.
@Silent: was soll die Blende vom Corsa kosten?
MfG
Michael
@Silent: was soll die Blende vom Corsa kosten?
MfG
Michael
es gibt/gab übrigens auch ovale ringe zu kaufen
-
- Senior
Haste dazu mal einen Link? Ich finde auch nirgends welche....
@Thunderford
Das was ich auch gegeben habe, halt die 8€ (+Porto oder Abholung), will da ja nix dran verdienen, nur ich brauch se nicht
Wenn Du magst, schickst mir einfach ne PN, will hier den Thread nicht zerlegen
Das was ich auch gegeben habe, halt die 8€ (+Porto oder Abholung), will da ja nix dran verdienen, nur ich brauch se nicht
Wenn Du magst, schickst mir einfach ne PN, will hier den Thread nicht zerlegen