Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD
Was müsste ich dann für neue Radbolzen wenn ich 15er bzw. 20er Platten je Seite nehme?
Wie wird das berechnet, einfach 15 bzw. 20mm länger?
Wäre schön wenn mir das jemand mal erklären würde :-)
Wie wird das berechnet, einfach 15 bzw. 20mm länger?
Wäre schön wenn mir das jemand mal erklären würde :-)
bei den 20ér Platten sind (meist) radbolzen dabei um die Platte an der nabe zu befestigen, bei den 15ér Platten brauchste längere Schrauben
Kauf mir jetzt 10er Platten pro Seite, also insgesamt 20mm auf der Achse 
Kann mir bitte jemand mal die passenden Radbolzengrößen nennen?
Danke im Voraus, MfG.

Danke im Voraus, MfG.
10mm länger als die vorherigenCorsaRacer90 hat geschrieben:Kauf mir jetzt 10er Platten pro Seite, also insgesamt 20mm auf der Achse
Danke im Voraus, MfG.

Weiß jemand, ob ich auf nem 1,8 GSI auch 175/65 R14 Sommerreifen fahren darf?
Die Größe steht im Fahrzeugbrief drin, dahinter steht aber M+S, also eigentlich Winter.
In den Bemerkungen dazu steht aber im Brief nix. Bei den 185/55 R15 steht in den Bermerkungen, nur mit Sommerreifen zulässig, die kleinere Größe steht in den Bemerkungen, aber ohne Einschränkungen.
Die Größe steht im Fahrzeugbrief drin, dahinter steht aber M+S, also eigentlich Winter.
In den Bemerkungen dazu steht aber im Brief nix. Bei den 185/55 R15 steht in den Bermerkungen, nur mit Sommerreifen zulässig, die kleinere Größe steht in den Bemerkungen, aber ohne Einschränkungen.
Hallo zusammen,
habe einen Corsa C Gsi (vor Facelift) und möchte mir neue Alu-Felgen kaufen.
Ich hätte Interesse an einer Art ASA AR1 in 8x17 ET35 o.ä. Leider steht in jedem Gutachten drin, dass es aufgrund fehlender Freigängigkeit zur Bremsanlage nicht erlaubt ist, diese Felgen-Breite bei der GSI-Motorisierung (92 kW) zu montieren. Es gibt also lediglich Gutachten für 7x17. Da ist mir aber das "Tiefbett" zu gering ausgeprägt.
Habe überaschenderweise hier im Forum einige GSI's mit 8x17 gesehen. Kann mir jemand sagen, warum die die Felgen drauf haben (Einzelabnahme?), bzw. vorallem wo ich Felgen dieser Art mit 8x17 und Gutachten herbekomme???
Wäre für jede Hilfe dankbar!
habe einen Corsa C Gsi (vor Facelift) und möchte mir neue Alu-Felgen kaufen.
Ich hätte Interesse an einer Art ASA AR1 in 8x17 ET35 o.ä. Leider steht in jedem Gutachten drin, dass es aufgrund fehlender Freigängigkeit zur Bremsanlage nicht erlaubt ist, diese Felgen-Breite bei der GSI-Motorisierung (92 kW) zu montieren. Es gibt also lediglich Gutachten für 7x17. Da ist mir aber das "Tiefbett" zu gering ausgeprägt.
Habe überaschenderweise hier im Forum einige GSI's mit 8x17 gesehen. Kann mir jemand sagen, warum die die Felgen drauf haben (Einzelabnahme?), bzw. vorallem wo ich Felgen dieser Art mit 8x17 und Gutachten herbekomme???
Wäre für jede Hilfe dankbar!
Vielleicht haben die eine andere ET. Oder Spurplatten drauf das die Felge weiter raus kommt.
Schreib dafür mal den User `geggel` an, der hatte damals die 8X17ET35 mit 205/40ZR17 anstandslos eingetragen bekommen, vielleicht hat er das Gutachten noch...
Tante Edit sagt:
Hier der Link zu seinem Profil: http://corsa-tigra.de/member.php?22536-geggel
Tante Edit sagt:
Hier der Link zu seinem Profil: http://corsa-tigra.de/member.php?22536-geggel
Hey,
jo also ich hatte zwar en 1,4er aber ich schau mal daheim ob im Gutachten auch der 1,8er steht.
mfg
jo also ich hatte zwar en 1,4er aber ich schau mal daheim ob im Gutachten auch der 1,8er steht.
mfg
denk mal auch das es an der ET liegen wird musste wohl mit Spurplatten arbeiten oder für vorn die 7" nehmen