Drehzahlproblem und Wagen geht aus !?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

blackdevil2k1
Senior
Re: Drehzahlproblem und Wagen geht aus !?

Beitrag von blackdevil2k1 »

ich hatte das problem beim x20xev mal, da hat es geholfen die kurbelwellengehäuse entlüftung zu reinigen, da war nämlich das ganze rohr voll mit ölschlamm. das hab ich mitm pfeifenreiniger ssauber gemacht. dann noch an der xev drosselklappe einen unterdruckanschluss dirchgebohrt der is zu gering bemessen und setzt sich zu.

ich würd mal alles was mit kurbelgehäuseentlüftung zu tun hat richtig sauber machen.
DJ-Ice

Beitrag von DJ-Ice »

Beim Corsa mit C20NE Motor hatte ich damals ähnliche Symptome, die später mit einem Fehlerhaften Drehzahlsignal zusammenhingen, d.h. das Signal kam zwar beim Tacho an, aber beim STG fehlerhaft. Weiß nicht wie man es misst, aber wäre vl. auch noch Wert das mal zu prüfen!
blugra
Mitglied

Beitrag von blugra »

Habe heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen, war nicht ein Fehler drin. Fallen dadurch schonmal irgendwelche Fehler raus? Morgen werd ich erstmal zum provisorischen Beheben das Ventil Sauber von Liqui Moly holen - soll ja für 1000km oder so helfen...
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

das kannst du dir meines erachtens total sparen, investier lieber zeit deine drosselklappe + leerlaufsteller + kurbelgehäuse entlüftung zu reinigen. ich bin mir fast sicher dass es danach funktioniert
Antworten