Bluescreen - woran liegts?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Insomaniac
Senior
Re: Bluescreen - woran liegts?

Beitrag von Insomaniac »

Hi,

da hier anscheinden einige sind die gut Ahnung von solchen sachen haben stell ich mein Problem auch ma mit rein villt hat ja jemand ne idee oder so.

Gerät: Toshiba Sattelite A200 14X
Problem: Der Laptop geht einfach aus manchmal läuft er 10 min manachmal 30 min mal bekommt ma ihn nicht mal mehr an völlig Willkürlich und ohne zusammenhang egal ob warm oder Kalt macht keinen Unterschied.

Dachte erst das ich nen Hitzeproblem hab also alles Zerlegt und Lüfter gereinigt (war ziemlich sauber) alles wider zusammen gleiches Problem.

Was mir noch aufgefallen ist ab und zu geht der Lüfter aus und auch nix mehr an bis der Lapi aus geht ist aber nicht immer der fall manchma läuft auch der Lüfter und er geht aus. Ist mir nur aufgefallen das sonst der Lüfter immer auf Stufe 1 lief.

Core Temp hab ich geladen und kontr. Alles im Grünen bereich auch wenn er aus geht. Kommt kein Blue Screen nichts macht nur kurz klack wenn er die Festplatte raus nimmt und dann ist er aus.

Hatte ihn schon bei so nem Computer futzi und der konnte nichts finden oder feststellen seine vermutung ist das des Mainboard hin ist.

I jemand ne idee?

MFG
CorsaBLET

Beitrag von CorsaBLET »

Würde auch auf Mainboarddefekt tippen. Ist leider bei Notebooks oft. Wenn es richtig mist ist haste irgendwo nen Haarriss, dann findeste eh nichts...
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Auch wenn er am Netzteil hängt? Wenn ja ist der Akku drin wärend er am Netzteil ist?
Insomaniac
Senior

Beitrag von Insomaniac »

Hab ich beides schon probiert also mit Akku dann am Netzteil mit Akku und ohne Akku ist völlig egal er geht i wann einfach aus.
Nnaja dann werd ich mir wohl nen neuen holen n neues mainbord Kauf ich nix mehr.

Mfg
Antworten