Der Umbautenbilderthread 2012

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
ice tiger
Senior
Re: Der Umbautenbilderthread 2012

Beitrag von ice tiger »

@Radeon

Sicher dass das ne ET 25 hinten ist??
Ich fahre ne ET 26 hinten...und das geht ohne Platten...Knapp, aber es geht...Ich hab da mehr Platz..Ok, ich habe ein anderes Fahrwerk...aber trotzdem ganz schön krass.
Ich glaub da müssen min. 5mm Platz sein...
Was ist das denn für ein Fahrwerk bei dir?
Corsa und Tigra sollten sich da ja eigentlich nix nehmen. Sind ja dieselben Fahrwerksteile....

Gruß
Radeon666

Beitrag von Radeon666 »

Jo Corsa Tigra is das selbe da haste recht , zur Zeit hab ich nen TA Technix 60/40 drin , wird aber in 5 Wochen auf nen Gewinde von Fk (mal schauen) getauscht, wobei das egal ist Dämpfer sollten ja alle die selben Maße haben . Weil du gerade die "et" angesprochen hast , das Komische ist ja das die et nicht von innen auf ner "Speiche" steht sondern da wo die Felge fest geschraubt wird , also zwischen 2 Löchern :vogel: , bin ma gespannt wie das der Onkel beim TÜV findet , welches Fahrwerk hast du denn drin ?
CIMG4155.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
IPA
Senior

Beitrag von IPA »

@Radeon666

Neue Theorie....kann es sein,dass das ne 9,5x16 ET 25 ist????
Ich mein,wenn das nen 215ner Reifen sein soll,zieht der sich ganz schön .... :)
Radeon666

Beitrag von Radeon666 »

Ajo , Schmidt Space 9J x 16" et 25 , Toyo Proxes T1-R 215/40 HA , 8J x 16" et 30 , Toyo Proxes T1-R 195/40 VA . Reifenfreigabe hab ich von Toyo .
StreetGems.de

Beitrag von StreetGems.de »

Also ich hatte 9jx16 et 30 auf der hinterachse. Fahrwerk war bei mir koni gewinde. Hatte zur karosserie ca 2 mm platz. Allerdings wenn ich den wagen angehoben habe, um räder zu tauschen ist mir auf gefallen das beim komplett ausgefederten auto das rad den unterbodenschutz minimal ankrazt. Also 9x16 et 25 passt da schon und die 215 sehen bei mir genauso aus.

Gesendet von meinem E10i mit Tapatalk
Radeon666

Beitrag von Radeon666 »

Was ich noch Scharf fand ist die Tatsache das auf der Beifahrerseite die Felge nur am Dämpferstaubschutz angekratzt hat , auf der Fahrerseite war die Felge voll am Längsträger angelegen (konnte sie nicht mal Drehen) und zwar da wo die Ausbuchtung für die Feder ist :mad:
gsi2racer

Beitrag von gsi2racer »

Das vermute ich auch mal eher! Das ist schon ziemlich krass wie der sich zieht, wenn das ein 215er ist!
eXTasY
Senior

Beitrag von eXTasY »

Hier mal ein klitze kleiner Teil von nem Umbau von mir! ;)

Bild

Hab heut die Schriftzüge etc. draufgemacht.
Übermorgen Klarlack drüber lackieren, dann noch 2 grüne LEDs rein und dann ab an die Endstufe! ;)

MfG
eX
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

@IPA und GSI

Doch,doch...das passt schon 215/40 zieht sich so über ne 9x16 schaut bei mir auch so aus...

@Radeon

Das Problem zwecks schleifen, kann sich in sog. "Achsversatz" begründen.
Es ist sozusagen "normal" beim Corsa/Tigra (und sicher auch anderen Autos?), dass man jenachdem einen leichten Achsversatz haben kann. Also sprich: Dasselbe Rad kann links weiter rausschauen, als rechts oder umgedreht. Ebenso kann es natürlich weiterdrinstehen.

Ich haben ein K.A.W./Koni-Gewinde.
Allerdings hinten normal.Nicht verstellbar.
Ob die Dämpfer alle exakt dieselben Maße haben in der Breite würd ich nicht mal meinen...Hab ich aber auch nie nachgemessen.
Ich glaube ich habe mal gemessen, dass ich ca. 5mm Platz habe. Der kleine Finger oder ein Kuli haben dazwischen gepasst.
Kann am WE gerne mal versuchen, nen Vergleich zu machen...Da bin ich wieder beim Auto.
Radeon666

Beitrag von Radeon666 »

Eben nochmal Felge drauf gesteckt und geschaut :confused:
CIMG4155.jpg
CIMG4156.jpg
Karre war noch auf dem Bock bei den Bildern , vom Bock runter geholt und ma mit nem " Kugelschreiber" probiert zwischen Felge und Dämpfer zu kommen , und siehe da , ich komm durch .
Fragt mal was ich gemacht hab :roll: NIX !!! :vogel:

Ich werd dann mal die Tage nen neuen Beitrag aufmachen denk ich , dann könnt ihr euch anschauen was ich so "Zamfummel" ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gesperrt