Corsa B 1.4 60PS spingt schlecht an, nimmt kaum gas an, stinkt

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Schwabbelpanda

Re: Corsa B 1.4 60PS spingt schlecht an, nimmt kaum gas an, stinkt

Beitrag von Schwabbelpanda »

Anspringen tut er ja gar nicht mehr schlecht.das einzige Problem welches ich noch habe ist, dass er nicht mehr zieht.. Braucht ewig bis er auf touren kommt und kommt nicht über 120...
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

An den Klopfsensor kommt man bestens von unten dran, im Bild wo die Öse eingedreht ist, dort ist er fest.

MFG Bernd

Bild
Schwabbelpanda

Danke für das Bild! Werde mich die Tage ran setzen...
Wahrscheinlich aber erst kommende Woche da die nächsten Tage verplant sind..
cobra 0482

Beitrag von cobra 0482 »

HAllo leute also ich fahre auch nen 1,4er aber den alten motor und bei mir lag der Leistungsverlust an den Ventilschaftdichtungen.Dh . er hat nicht genug Kompression und dadurach auch zu wenig Leistung.

P.s. setz dich nochmal ran und kontrollier alle schläuche ob die richtig sitzen es könnten auch welche vertauscht sein.
Schwabbelpanda

An den klopfsensor komme ich momentan nicht ran... :(

Bin heute nochmal gut 40km Gefahren. Mir ist aufgefallen, dass er bis zu einer bestimmten Drehzahl 1.gang 20kmh ( hab kein dzm) nicht will und dann ganz gut zieht.
Auch quietscht irgendwas kurz wenn Belastung auf den Motor kommt wir z.b die Kupplung kommen lassen, über huckel fahren oder auch den Motor ausmachen.
Könnte das auch Zusammenhängen?
Habe in Erfahrung bringen können das meine Kerzen einen Wert von dem Abweichen, von dem was Opel empfiehlt... Ist das evtl des Rätsels Lösung? Auch wenn er vorher Tadllos damit lief?

Achja einen Riss im Krümmer konnte ich nicht feststellen. Allerdings hört sich der Wagen doch lauter an als normal...

Gruß

edit:
Hab heute auch nochmal Kompression und ein weiteres Mal den Auspuff nachgesehen..
Kompression steht bei jedem Zylinder zwischen 10-12 Bar. Kerzen sehen auch noch gut aus.
Also muss es ein elektronisches Problem sein.
Ich werde nächste Woche mal zu Bettray in Hünxe fahren mir ein Steuergerät leihen, einbauen und wenn er damit besser läuft kommt der Wagen aus mobile.de wieder raus. Wenn sich bis dahin jemand findet der ihn kauft geht er weg..

Gruß
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Schwabbelpanda hat geschrieben: Kompression steht bei jedem Zylinder zwischen 10-12 Bar. Kerzen sehen auch noch gut aus.
Dann schreib mal die genauen Werte hier nieder, die Werte sollten max 1 Bar schwanken..

Und wenn du falsche Kerzen hast, wechseln.

MFG Bernd
Schwabbelpanda

Haargenau habe ich sie nicht im Kopf lagen aber ca bei 11/10,5/11/11,5 konnte es nicht genau ablesen..

Aber dieses quitschen macht mir sorgen... Werde Dienstag mal eine aufnahme davon machen... Bis dahin darf ich eh nicht fahren haben Schützenfest :)
Mit den Kerzen hatte ich nach dem Wochenende sowieso vor...
Schwabbelpanda

Stehe grad beim Schrott... Bekomme grad den Fehler 0352also Est Leitung Zünd Spannung 2+3 zu niedrig... Was denn jetzt? Was
Muss ich machen? Motor startet noch...

edit: Der Fehler hat sich erledigt. War heut nochmal in der Werktstatt zum auslesen, der kam vom Kompressionstest. Scheinbar ist aber doch das Einspritzventil kapput... Neu kostet dies knapp 188€ bei Opel :kinn:
Bekommt man dies auch irgendwo für weniger?
ist ja fast mehr wert als mein Auto, und wenn es das doch nicht ist sind wieder 190€ für nippes drauf gegang..
Antworten